Johnny Depp ist zurück – allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Regisseur. Zu seinem Film „Modi“ sind nun erste Bilder aufgetaucht, die den „Fluch der Karibik“-Star gemeinsam mit dem Darsteller Al Pacino zeigen.
Seit dem Gerichtsprozess von Johnny Depp und Amber Heard war der erstgenannte Star in keinem Film zu sehen. Nun widmet sich der 60-jährige Schauspieler seinem ersten Projekt seit seinem Auftritt als Louis XV. in „Jeanne du Barry“, der 2023 in den Kinos startete. Mit von der Partie ist dabei einer der größten Darsteller aller Zeiten: Al Pacino.
Der neue Film von Johnny Depp trägt den Titel „Modi“ und widmet sich dem 48-stündigen Auszug aus dem Leben des italienischen Künstlers Amedeo Modigliani, der durch eine Abfolge von außergewöhnlichen Ereignissen durch die Straßen des vom Ersten Weltkrieg gezeichneten Paris stolpert. Sein Vorhaben, auf der Flucht vor der Polizei seine Karriere zu beenden und die Stadt zu verlassen, wird von seinen Bohemien-Kolleg*innen abgelehnt. Als er seinen Freund, den polnischen Kunsthändler Léopold Zborowski, aufsucht, trifft er jedoch auf einen Sammler, der sein Leben für immer verändern könnte.
Johnny Depp widmet sich mit „Modi“ seiner zweiten Regiearbeit nach „The Brave“ aus dem Jahr 1997 (Musikvideos ausgenommen). Das Drehbuch stammt von Jerzy und Mary Kromolowski („Das Versprechen“) und basiert auf dem Theaterstück „Modigliani“ von Dennis McIntyre.
Mit etwas Glück dürfte „Modi“ noch dieses Jahr in den Kinos anlaufen. Welche Filme 2024 hingegen definitiv ihren Weg auf die große Leinwand finden, erfahrt ihr in unserer Vorschau:
Der Cast von „Modi“
Die titelgebende Rolle als Amedeo Modigliani übernimmt Riccardo Scamarcio („John Wick: Kapitel 2“), während sein Kunstfreund Léopold Zborowski von Stephen Graham („The Irishman“) verkörpert wird. Antonia Desplat („Shantaram“) schlüpft in die Rolle der britischen Dichterin und Kunstkritikerin Beatrice Hastings und Bruno Gouery („Emily in Paris“) wird als französischer Maler Maurice Utrillo zu sehen sein. Al Pacino („Der Pate“) kriegen wir hingegen als Ingenieur Maurice Gagnat zu Gesicht. Anbei könnt ihr euch selbst einen ersten Eindruck von der Produktion verschaffen:
Einen Starttermin für „Modi“ gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Mit der Veröffentlichung der Bilder wurde laut The Hollywood Reporter der Abschluss der Dreharbeiten bestätigt, sodass das Biopic womöglich bereits dieses Jahr in den Kinos starten könnte.
Wenn ihr euch bis zum Start von „Modi“ die Wartezeit vertreiben möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr zahlreiche Filme und Serien streamen könnt. Wollt ihr euch zudem das Regiedebüt von Johnny Depp anschauen (in dem er auch die Hauptrolle spielt), dann könnt ihr euch „The Brave“ bei Amazon Prime Video ausleihen oder kaufen.
Ihr eifert fiebrig auf die Kinostarts 2024 hin? Dann könnt ihr sicherlich die Fragen in unserem Quiz zum aktuellen Kinojahr problemlos beantworten: