Der Start von „Jungle Cruise“ findet glücklicherweise wieder im Kino statt, aber wenn ihr dort nicht hinwollt, ist der VIP-Zugang von Disney+ die Alternative für zu Hause.
Mit dem sogenannten VIP-Zugang gab es die „Black Widow“-Premiere im Stream und auch „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson seht ihr schon vor allen anderen im Stream und kurz nach der Kinopremiere bei Disney+. Ihr müsst dazu 21,99 Euro für den jeweiligen Film extra bezahlen. Dafür könnt ihr den Film downloaden und anschauen so oft ihr wollt. Einzige Bedingung für gutes Gelingen ist, dass ihr ein gültiges Disney+-Abo habt.
Noch kein Disney+? Jetzt buchen und Jahres- oder Monatsabo sichern
Wie funktioniert der VIP-Zugang auf Disney+? Diese Frage klären wir in unserem Video:
VIP-Zugang Disney+: So seht ihr „Black Widow“ im Sommer 2021
- Den VIP-Zugang zu buchen, ist denkbar einfach
- Es funktioniert aber nur mit einem Disney+-Abo, das ihr zuvor abschließen müsst. Das geht jährlich und monatlich.
- Wenn ihr dann mit eurem Account eingeloggt seid, könnt ihr euch den VIP-Zugang für 21,99 Euro holen.
- „Black Widow“: Der Film kommt ab dem 8. Juli im Kino und ab dem 9. Juli 2021 im Stream. Verpasst nicht unser Freikarten-Gewinnspiel für die Kinovorstellung!
- Zuletzt wurde bekannt, dass „Jungle Cruise“ ab dem 29. Juli 2021 im Kino und ab dem 30. Juli im VIP-Bereich bei Disney+ erscheint.
Der Preis von knapp 22 Euro klingt zunächst nicht günstig, andererseits erlaubt euch Disney+ dafür, den Film herunterzuladen und mit euch herumzutragen, sowie ihn jederzeit im Stream abspielen zu können. So oft ihr das wollt.
Kommen „Black Widow“ und „Jungle Cruise“ auch ohne weitere Kosten zu Disney+ ins Abo?
Jawohl, das ist der Fall. Wenn ihr bei den VIP-Filmen auf der Disney+-Seite nachschaut, findet ihr auch immer das konkrete Datum für diesen Start im ganz nornalen Abo.
- Für „Black Widow“ ist dafür der 6. Oktober 2021 vorgesehen.
- „Jungle Cruise“ ist ab dem 12. November 2021 für alle Abonennten im Preis inbegriffen.
Erscheinen noch mehr Filme mit VIP-Zugang?
„Artemis Fowl“, „Mulan“, „Raya und der letzte Drache“ und „Cruella“ – sie alle sollten eigentlich die Kinocharts stürmen, mussten aber mit der weitaus kleineren Grundgesamtheit von Disney+-Abonennt*innen vorliebnehmen. Disney hat diese Strategie entwickelt, um trotz Corona am Ball zu bleiben und es dürfte auch den Abschlüssen des Streaming-Dienstes gutgetan haben. Ob seitens des Anbieters aber weiter so verfahren wird, auch wenn die Kinos wieder stabil öffnen können, muss sich erst noch zeigen, zumal sich weltweit verschiedene Corona-Situationen abzeichnen.
Du bist Disney-Fan der ersten Stunde? Dann ist dieses Zitate-Quiz ein einfaches Spiel für dich!