Nae yeojachingureul sogae habnida: Südkoreanischer Liebesfilm von Jae-young Kwak. Kyungjin und Myungwoo lernen sich durch einen komischen Zufall kennen und bald schon sind ihre Schicksale miteinander verwebt.
Handlung und Hintergrund
Die draufgängerische Polizistin Kyung-yin schlägt erst zu und stellt dann ihre Fragen, wovon sich der schüchterne Lehrer Myong-woo nach einer Verwechslung mit einem Taschendieb zunächst einmal im Spital erholen muss. Dann aber weicht das Weichei der davon zunächst irritierten Frau seiner Träume nicht mehr von der Seite, folgt ihr arglos in waghalsige Einsätze und verteidigt sie heldenhaft gegen korrupte Politiker. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn ein brutaler Schicksalsschlag reißt das Paar auseinander, als er es sich gerade so richtig gefunden hat.
Eine draufgängerische Polizistin und ein schüchterner Lehrer verlieben sich in dieser heiter-melancholischen koreanischen Version einer romantischen Actionkomödie.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Kwak Jae-yong
Produzent
- William Kong,
- Hoon-tak Jung,
- Choi Su-yeong
Darsteller
- Jun Ji-hyun,
- Jang Hyuk,
- Kim Jung-tae,
- Kim Su-ro,
- Lee Ki-woo,
- Kim Chang-wan,
- Jung Ho-bin,
- Jeong Dae-Hun,
- Jeong Dae-hoon,
- Jeon Jae-hyeong,
- Cha Tae-hyun,
- Kim Jin-Su,
- Baek Kyung-chan