Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nerve
  4. "Nerve" legal im Stream sehen?

"Nerve" legal im Stream sehen?

"Nerve" legal im Stream sehen?
© Studiocanal

Am 8.9.2016 startete der Game-Thriller in den Kinos. Schon in der ersten Woche hat „Nerve“ den Vorreiter „Suicide Squad“ vom ersten Platz gestoßen. Nun stehen die deutschen Kinozuschauer vor der Frage: Bist du ein Watcher oder ein Player?

Das Online-Spiel „Nerve“ ist eine digitale Version von Wahrheit oder Pflicht. Du kannst dich zwischen zwei Optionen entscheiden. Entweder bist du ein Player und bestehst riskante Mutproben gegen Bezahlung oder du bist ein Watcher, beobachtest und stellst die Aufgaben. Die schüchterne Schülerin Vee (Emma Roberts) ist eigentlich nicht der Typ für solche riskanten Spiele. Doch aus einer Laune heraus drückt sie den „Player“-Button. Die ersten Challenges sind noch harmlos. Sie muss zum Beispiel den völlig fremden Ian (Dave Franco) auf den Mund küssen. Doch aus dem lustigen Spiel wird bald bitterböser Ernst. Es beginnt eine nervenaufreibende Nacht, denn die Aufgaben könnten sogar ihr Leben kosten. Falls sich Ian und Vee weigern, ist nämlich ihr bisher verdienter Gewinn weg.

Anzeige

Ist Kinox.to legal oder illegal & kann Streamen für euch gefährlich werden?

„Nerve“ greift aktuelle Internet-Phänomene auf, wie die beliebten und teilweise gefährlichen Challenges, illegale Aktivitäten im Darknet oder Voyeurismus und Zwang in sozialen Netzwerken. Dabei wird eine mitreißende Zukunftsvision entworfen, die eigentlich schon jetzt Wirklichkeit ist. Das Regieduo Henry Joost und Ariel Schulman kennen sich mit spannenden Inszenierungen aus, haben sie doch zuletzt Paranormal Activity 3 & 4 gedreht. Alle diejenigen, die eine adrenalingeladene Achterbahnfahrt erwarten, werden bei „Nerve“ voll auf ihre Kosten kommen.

  • Da „Nerve“ aktuell im Kino läuft, könnt ihr den Film noch nicht im legalen Stream finden.
  • Falls ihr nach “Nerve“ im Stream googelt, findet ihr zahlreiche Angebote, die einen kostenlosen Zugang zum Film versprechen.
  • Dabei handelt es sich um illegale Anbieter, die manchmal noch nicht mal den Stream sondern nur Malware, Viren und Abo-Fallen verbergen. Daher solltet ihr aufpassen, welche Seite ihr besucht.
  • Ein weiterer Minuspunkt: Die Streams von aktuellen Kinofilmen wie “Nerve“ sind oft Aufnahmen direkt von der Leinwand und haben daher keine gute Qualität.
  • Ihr bleibt auf der sicheren Seite, wenn ihr „Nerve“ im Kino schaut. Die Spielzeiten und -orte findet ihr unter diesem Link.
  • Legal werden aktuelle Filme parallel zum DVD-Start auf Online-Videotheken wie iTunes oder Amazon Instant zur Verfügung gestellt. Allerdings müsst ihr hier einen ähnlichen Preis wie im Kino zahlen.
  • In der Streaming-Flat zum Beispiel auf Netflix oder Amazon Prime erscheinen aktuelle Filme erfahrungsgemäß frühestens ein paar Monaten oder sogar ein Jahr nach dem Kinostart.

Viele Nutzer von Streams fragen sich, warum die Studios wegen der massiven Konkurrenz im Internet keine legalen Alternativen zum Kinostart anbieten. Immerhin könnten sie mit einem preiswerten Stream, viele Zuschauer abholen, die sonst gar nichts bezahlen würden. Allerdings muss man bedenken, dass aktuelle Kinofilme viel Geld kosten und an der Film- und Kinoindustrie zahleiche Jobs hängen. Daher sind sie auf die Einnahmen durch die Kinoauswertung angewiesen.

Anzeige

Nerve Trailer

Hat dir ""Nerve" legal im Stream sehen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige