Wer Marvel-Filme und Horror mag, kommt dieses Jahr wohl doch noch auf seine Kosten.
Ja, sie leben noch! Lange Zeit war es ruhig um „New Mutants“, jetzt meldet sich die Horror-Variante der X-Men mit einem Lebenszeichen zurück. Wenige Monate vor dem derzeit angekündigten Kinostart lässt der neueste Trailer die auf die Folter gespannten Fans wissen, dass das schaurige Superhelden-Vergnügen doch nicht gestrichen ist.
In „New Mutants“ geht es um eine Gruppe junger Mutanten, die die Kontrolle über ihre Superkräfte bei tödlichen Zwischenfällen verloren haben. Scheinbar zur Heilung werden sie deswegen gemeinsam gegen ihren Willen in eine geheime Forschungseinrichtung eingewiesen. Bald bemerken sie jedoch, dass mit der schaurigen Anstalt etwas nicht stimmt. Zusammen müssen sie aus dem Albtraum entkommen und dafür ihre Kräfte entfesseln.
Vor der Kamera dürft ihr euch dann auf ein Wiedersehen mit Arya-Darstellerin Maisie Williams aus „Game of Thrones“ freuen. „Stranger Things“-Star Charlie Heaton ist genau wie die Horror-erprobte Anya Taylor-Joy („The Witch“, „Split“) ebenfalls dabei. Die Regie übernahm Josh Boone, der auch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ inszenierte.
„New Mutants“ ging durch die Produktionshölle
Als „New Mutants“ angekündigt wurde, stieß das Projekt auf reges Interesse, schließlich sieht man in der Flut an Superhelden-Filmen eher selten ein Horror-Werk. Die Ankündigung ist inzwischen übrigens fast fünf Jahre alt, 2015 wurden erste Meldungen zu „New Mutants“ veröffentlicht. Seit Mitte 2017 ist der Film auch eigentlich abgedreht, allerdings wurde der Kinostart mittlerweile dreimal verschoben und es schien dabei immer wieder auf der Kippe zu stehen, ob der Film je ins Kino kommt.
Zwischendurch wurde das zuständige Studio 20th Century Fox auch von Disney aufgekauft, dennoch steht einem Kinostart in diesem Jahr anscheinend endlich nichts mehr im Weg. Der Trailer bestätigt den US-Start am 3. April, in Deutschland läuft „New Mutants“ hingegen am 16. April 2020 an.
Welche großen Filme euch dieses Jahr noch erwarten, verraten wir euch hier: