Auch nach 14 Jahren noch kann ein Hollywood-Film für Aufmerksamkeit sorgen. Das beweist aktuell ein Blick in die Charts von Prime Video.
Der Thriller „Ohne Limit“ hat sich derzeit einen Platz in den Charts von Prime Video gesichert. Mit einer Starbesetzung rund um Bradley Cooper und einem faszinierenden Konzept, das die Grenzen menschlicher Möglichkeiten auslotet, erfreut sich der 2011 erschienene Film weiterhin regen Interesses.
„Ohne Limit“ erzählt die Geschichte von Eddie Morra (Bradley Cooper), einem erfolglosen Schriftsteller, der durch eine experimentelle Droge plötzlich Zugang zu seinem gesamten geistigen Potenzial erhält. Unter dem Einfluss der Droge steigert sich seine Intelligenz, Kreativität und Produktivität enorm, was ihn in der Geschäftswelt schnell erfolgreich macht. Doch die Wirkung hat Nebenwirkungen und Eddie wird in eine gefährliche Welt aus Machtspielen, Verbrechen und moralischen Konflikten verwickelt, während er versucht, die Kontrolle über sein Leben und die Droge zu behalten.
Neben Bradley Cooper spielen in „Ohne Limit“ zudem unter anderem Robert De Niro und Abbie Cornish mit, für Regie zeichnete Neil Burger („The Illusionist“) verantwortlich. Falls ihr „Ohne Limit“ bislang nicht gesehen habt, gewährt euch der folgende Trailer einen Vorgeschmack:
So reagiert das Publikum auf „Ohne Limit“
Auf Rotten Tomatoes zeigten sich sowohl die Fachpresse als auch die Zuschauer*innen von dem Sci-Fi-Thriller angetan. Während die Kritiker*innen 68 % Zustimmung gaben, hatte das Publikum laut den 74 % jedoch mehr Spaß mit „Ohne Limit“. Eine Auswahl der Reaktionen findet ihr hier:
John J schrieb:
„Großartiger Film, großartige Prämisse und hervorragende Schauspielkunst. Der beste Film, den ich seit Langem gesehen habe und der erste Film, der mit hochgradiger Selbstverbesserung vergleichbar ist. Ich wünschte, sie würden immer noch solche Filme machen.“
Isa B schreibt:
„Ein rasanter, äußerst unterhaltsamer Science-Fiction-Thriller! Bradley Cooper und Robert De Niro liefern herausragende Leistungen ab. ‚Ohne Limit‘ ist ein visuell ansprechender Film, dessen stilvolle Kameraführung die Erzählung unterstützt. Vielleicht bietet der Film mehr Style als Substanz, dennoch ist er sehr gut gemacht. Ich empfehle ihn auf jeden Fall. 87/100.“
Ken S schreibt:
„Einer meiner Top-20-Filme mit einem verkopften Ansatz und einer gut umgesetzten originellen Idee. Bradley Cooper und Robert [De] Niro bieten einen großartigen Kontrast in der Charakterentwicklung und ihrer Beziehung zueinander. Obwohl das Ende etwas vorhersehbar ist, ist die Geschichte äußerst fesselnd .“
Dhillon P schreibt:
„Ein sehr unterhaltsamer Film. Zwar nichts, was ich als bahnbrechend empfand (vor allem in Bezug auf das Drehbuch an einigen Stellen), aber eine großartige Möglichkeit, ein paar Stunden zu verbringen und dabei durchgehend gut unterhalten zu werden. Die Hauptdarsteller*innen liefern meiner Meinung nach großartige Leistungen ab, während einige Nebenfiguren vielleicht etwas schwächer wirken. Ich würde ihn allen empfehlen, die einen lockeren Action-/Dramafilm suchen, der nicht allzu tiefgründig ist.“
Matt R schreibt:
„Ich liebe diesen Film. Er ist einfach, aber er regt dazu an, über die eigenen Begrenzungen nachzudenken und sich zu fragen, ob es eine ‚Pille‘ gibt, die man selbst einfach nicht nehmen will – sei es Meditation, Sport, Selbstverbesserung oder das Eingehen gesunder Risiken. Cooper spielt seine Rolle gut, und die Dialoge sind… okay. Sie sind witzig, aber einige seiner Monologe, mit denen er seine akademische Überlegenheit beweisen will, wirken erzwungen und würden die meisten Zuschauer*innen wahrscheinlich nerven. Dennoch passen sie zum Gesamtgefühl des Films.“
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid: Hier könnt ihr „Ohne Limit“ direkt im Abo von Prime Video streamen. Wie viele Thriller ihr an nur einem Bild erkennen könnt, stellt unser folgendes Quiz auf die Probe: