Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Oppenheimer
  4. News
  5. 6. großer Star dabei – doch wichtigste Fragen um neuen Film von Christopher Nolan bleiben ungeklärt

6. großer Star dabei – doch wichtigste Fragen um neuen Film von Christopher Nolan bleiben ungeklärt

6. großer Star dabei – doch wichtigste Fragen um neuen Film von Christopher Nolan bleiben ungeklärt
© IMAGO / Newscom / EyePress / Michael Baker

Der Cast des nächsten Films von Hollywood-Regisseur Christopher Nolan kann sich schon jetzt sehen lassen – aber auf die drängendsten Fragen haben wir weiterhin keine Antwort.

Getreu dem Pokémon-Motto „Schnapp sie dir alle“ macht sich Christopher Nolan erneut daran, gefühlt halb Hollywood zu versammeln. Angesichts der anhaltenden Erfolgswelle, auf der der britische Regisseur schwimmt, ist es kein Wunder, dass etliche große Stars mit ihm zusammenarbeiten wollen.

Dazu gehört auch Robert Pattinson, der bei „Tenet“ bereits für Nolan vor der Kamera stand. Die Erfahrung hat dem aktuellen Batman-Darsteller offenbar derart gefallen, dass er sich nun dem nächsten Projekt des Filmemachers anschließt, wie Deadline jetzt berichtet. Damit wird Pattinson der inzwischen sechste namhafte Star im kommenden Werk des „Oppenheimer“-Regisseurs. Zuvor sagten bereits Zendaya („Dune“), Lupita Nyong’o („Black Panther“), Tom Holland („Spider-Man: No Way Home“) sowie die beiden Nolan-Veteran*innen Matt Damon („Interstellar“) und Anne Hathaway („Interstellar“ und „The Dark Knight Rises“) zu.

Anzeige

Christopher Nolan hat laut IMDb nicht nur einen der besten 15 Filme aller Zeiten gemacht. Welche das sind, verrät euch unser Video:

Worum geht es im neuen Christopher-Nolan-Film?

Damit ist also klar, dass der Brite erneut einen illustren Cast versammelt hat. Zumal ja weitere große Stars sicherlich noch folgen dürften, wenn „Oppenheimer“ ein Indikator ist; der Film glänzte selbst in kleinsten Nebenrollen mit bekannten Gesichtern.

Die zwei größten Fragen der Fans bleiben jedoch ungeklärt: Wie heißt der neue Film von Christopher Nolan und worum geht es eigentlich? Neben den bislang bestätigten Darsteller*innen wissen wir lediglich, dass das Werk am 16. Juli 2026 in den Kinos starten soll und natürlich erneut auch in IMAX zu sehen sein wird. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2025 beginnen, was auch die Enthüllungen zum Casting erklärt. Die Quellen von Deadline betonen jedoch, dass sämtliche Angaben zum Inhalt des Films, die im Internet die Runde machen, falsch seien. Dazu zählt wohl auch das Gerücht, dass uns diesmal ein Vampir-Horrorstreifen erwartet, der in der Vergangenheit spiele.

Die Geheimhaltung habe bisher jedoch funktioniert, wobei das natürlich auch lediglich taktisches Geplänkel sein kann, um offiziell das Mysterium am Leben zu erhalten. Uns bleibt so oder so allerdings nur, Geduld zu demonstrieren und auf offizielle Angaben zu warten. Da der Drehstart nicht mehr lange auf sich warten lässt, können wir darauf hoffen, dann mehr zu erfahren. Die Wartezeit könnt ihr euch damit vertreiben, „Oppenheimer“ hier bei WOW im Stream-Abo (erneut) zu sehen. Wie viel ihr über die Filme von Christopher Nolan wisst, könnt ihr derweil in unserem Quiz herausfinden:

Christopher-Nolan-Quiz: Beweist euer Wissen über die Filme des Regisseurs!

Hat dir "6. großer Star dabei – doch wichtigste Fragen um neuen Film von Christopher Nolan bleiben ungeklärt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige