Regisseur Christopher Nolan präsentiert uns in „Oppenheimer“ einen wahrlich beeindruckenden Hollywood-Cast, auf den ihr im neuesten Trailer einen Blick werfen könnt.
Christopher Nolan gehört spätestens seit seiner „The Dark Knight“-Trilogie zu den wichtigsten Regisseur*innen Hollywoods. Sein letzter Film „Tenet“ ist 2020 inmitten der Coronapandemie gestartet, konnte aber trotzdem weltweit einen Erfolg an den Kinokassen verzeichnen. Allerdings führte die Veröffentlichungspolitik des Films dazu, dass sich Nolan mit seinem langjährigen Partner Warner Bros. zerstritt und sein neuester Film nun von Universal stammt.
„Oppenheimer“ handelt von der Erfindung der Atombombe und rückt besonders den titelgebenden Physiker in den Mittelpunkt, der von „Peaky Blinders“-Star Cillian Murphy dargestellt wird. Der Kinostart lässt zum Glück nicht mehr lange auf sich warten und ein neuer Trailer sowie ein frisches Poster stimmen uns auf den potenziellen Blockbuster ein:
Weitere Eindrücke liefert euch der Teaser-Trailer, den ihr euch über Youtube als Live-Video ansehen könnt. Falls ihr euch fragt, warum: Jedes Mal, wenn ihr das Video startet, beginnt auch ein Countdown, der in Echtzeit die Dauer bis zum US-Kinostart am 21. Juli 2023 anzeigt. Hierzulande startet „Oppenheimer“ am 20. Juli 2023 in den Kinos:
Nicht weniger beeindruckend ist das neue Poster, auf dem der von Murphy verkörperte Oppenheimer vor seiner Erfindung steht:
Marvel-Stars mischen in „Oppenheimer“ mit
Christopher Nolan hat sich für sein Historiendrama wahrlich eine opulente Riege an Hollywood-Stars zusammengesucht. Da wäre zum einen Emily Blunt („Jungle Cruise“) als Biologin und Botanikerin Katherine Oppenheimer und Matt Damon („Der Marsianer“) als Lieutenant General Leslie Groves. Zum anderen spielen auch die Marvel-Stars Robert Downey Jr. („Iron Man“) als Lewis Strauss und Florence Pugh („Black Widow“) als Jean Tatlock mit.
Teil des riesigen Casts sind außerdem Gary Oldman („Die dunkelste Stunde“), Rami Malek („Mr. Robot“), Josh Hartnett („The Faculty“), Dane DeHaan („A Cure for Wellness“), Casey Affleck („Manchester By the Sea“) Alden Ehrenreich („Solo: A Star Wars Story“), Jack Quaid („The Boys“), Gustaf Skarsgård („Vikings“), Alex Wolff („Hereditary“) und Matthias Schweighöfer („Army of the Dead“) sowie noch zahlreiche weitere Darsteller*innen. Die Besetzung von „Oppenheimer“ kann sich also auf jeden Fall sehen lassen. Und bis sich der Film sehen lassen kann, könnt ihr überprüfen, wie viele der Kinobeiträge des Jahres 2023 ihr auf dem Schirm habt: