Vor allem die kleinen Hunde-Fans dürfen sich über den Kinostart von „The Mighty Movie“ freuen. Die „Paw Patrol“-Verantwortlichen wiederum durften jetzt zudem einen offiziellen Weltrekord bejubeln.
Etliche Eltern planen dieser Tage sicherlich einen Kinobesuch mit ihren lieben Kleinen – oder gleich mehrere, schließlich wollen Kinder ja gerne denselben Film immer und immer wieder sehen –, denn „Paw Patrol: The Mighty Movie“ läuft jetzt in den deutschen Kinos. Die Kinofortsetzung des beliebten pelzigen Franchise dürfte erneut etliche Familien anlocken, nachdem der Vorgänger „Paw Patrol: The Movie“ in 2021, also noch zur Hochphase der Pandemie, bereits 144 Millionen US-Dollar weltweit einspielen konnte (via Box Office Mojo). Diesen „Paw Patrol“-Film sowie zwei Staffeln der Serie könnt ihr auf Netflix streamen, beispielsweise mit einem Abo bei Sky Q, wodurch ihr alle großen Streamingdienste an einer Stelle vereinen könnt.
Die gesamte „Paw Patrol“-Serie sichert ihr euch mit einem Abo von Paramount+.
Jetzt schon sicher in der Tasche hat „Paw Patrol: The Mighty Movie“ einen offiziellen Guinness-Weltrekord – und noch dazu einen gleichermaßen kuriosen, aber thematisch überaus passenden. Denn noch vor dem offiziellen Kinostart kamen am 24. September 2023 zu einer extra veranstalteten Vorführung in Los Angeles 219 Hunde samt ihrer Familien, wie People berichtet. Das waren die meisten Hunde, die je bei einer Kinovorführung gleichzeitig anwesend waren. Der vorherige Rekord war im Oktober 2022 mit 199 Hunden aufgestellt worden; aus der Berichterstattung ging allerdings leider nicht hervor, welchen Film die Vierbeiner da zu sehen bekamen.
„Paw Patrol“-Weltrekord mit großer Hoffnung verbunden
Organisiert wurde das Event von Best Friends Animal Society, die sich in den USA für die Rettung und Weitervermittlung von Tieren einsetzen, sowie Street Food Cinema, einem Unternehmen für Eventplanung. Zugegen war auch ein Juror von Guinness World Records, der die neue Bestmarke offiziell verifizierte. Brittany Thorn von Best Friends Animal Society war überaus erfreut über das Event:
„Wir sind begeistert, dass wir mit dem Team von Paramount Pictures zusammenarbeiten konnten, um den [Guinness-Weltrekord] für die meisten Hunde bei einer Filmvorführung zu brechen. Ich hoffe, dass die Menschen, die von diesem Erfolg lesen, dazu inspiriert werden, einen Hund zu adoptieren.“
In „Paw Patrol: The Mighty Movie“ stürzt ein mysteriöser Meteorit in Abenteuerstadt ab, wodurch die Mitglieder der Paw Patrol Superkräfte erhalten. Das ruft allerdings auch den Bürgermeister Besserwisser auf den Plan, der aus dem Gefängnis ausbrechen kann. Er verbündet sich mit der verrückten Wissenschaftlerin und Meteorit-Expertin Victoria Vance – und versucht, der Paw Patrol ihre Superkräfte zu rauben. Übrigens wurde schon „Paw Patrol 3“ angekündigt, aber zunächst einmal steht natürlich Teil 2 auf dem Programm. Wie gut ihr – oder eure Kinder – auf den neuen „Paw Patrol“-Film vorbereitet seid, verrät euch unser Quiz: