„Peaky Blinders“ kehrt dieses Jahr endlich auf Netflix zurück – allerdings nicht mit allen bereits bekannten Gesichtern.
Der kommende „Peaky Blinders“-Film mit dem Titel „The Immortal Man: A Peaky Blinders Film“ hat bereits viel freudige Aufmerksamkeit auf sich gezogen – insbesondere wegen seiner hochkarätigen Besetzung. Hauptdarsteller Cillian Murphy kehrt als Thomas „Tommy“ Shelby zurück, begleitet von weiteren Darsteller*innen, die in der gefeierten Dramaserie ebenfalls mitspielten. Dazu gehören unter anderem Sophie Rundle (Ada Shelby) und Paul Anderson (Arthur Shelby Jr.). Außerdem vervollständigt den Cast weitere namhafte Schauspieler*innen wie Rebecca Ferguson („Dune 2“), Barry Keoghan („The Banshees of Inisherin“) und Tim Roth („Reservoir Dogs“), die in dem Film ihr „Peaky Blinders“-Debüt geben.
Doch nicht alle bekannten Gesichter der Serie werden im Film zu sehen sein. In einem Interview mit Radio Times bestätigte Schauspielerin Kate Phillips nun, dass sie in ihrer Rolle als Arthurs Ex-Frau Linda Shelby nicht zurückkehren wird:
„Nein, [ich bin nicht in dem Film]. Es gab Gespräche, aber es hat sich nicht ergeben.“
Welche Filme uns auf Netflix neben „The Immortal Man: A Peaky Blinders Film“ 2025 erwarten, seht ihr hier im Video:
Das hält die Zukunft für „Peaky Blinders“-Fans bereit
Steven Knight deutete kürzlich in einem Interview mit BBC Breakfast an, dass „The Immortal Man: A Peaky Blinders Film“ zwar eine Art Ende markieren wird, allerdings soll der Film noch nicht das Ende der Welt von „Peaky Blinders“ sein. Sprich, zukünftig ist wohl mit weiteren Spin-offs zu rechnen, in denen es aber nicht zwangsläufig um die Shelbys geht.
Somit bleibt es nicht auszuschließen, dass Phillips womöglich zu einem anderen Zeitpunkt als Linda zurückkehren könnte. Zu dieser Möglichkeit gab sie sich im Interview mit Radio Times vorsichtig optimistisch:
„Es war eine unglaubliche Serie, ein Teil davon zu sein, und [Showrunner] Steven Knight hat weiterhin Ideen für das Leben und die Zukunft von ‚Peaky Blinders‘. Es ist immer schön, sich mit seinen Hoffnungen und Träumen für die Serie auseinanderzusetzen. Das Leben von Schauspieler*innen bedeutet, dass man oft von den Visionen anderer abhängig ist und manchmal einfach abwarten und sehen muss.“
Wie es wiederum mit Tommy weitergeht, bleibt abzuwarten, bis uns „The Immortal Man: A Peaky Blinders Film“ auf Netflix erreicht. Ein genaues Startdatum ist noch nicht bekannt, allerdings soll der Film im Laufe des aktuellen Jahres erscheinen.