Nach etlichen Problemen im Vorfeld nimmt der neueste Film aus dem „Harry Potter“-Universum Fahrt auf. Und jetzt bekamen wir endlich den ersten Trailer zu Gesicht.
Die magische Welt von „Harry Potter“ kehrt bald wieder in die Kinos zurück. Auf Harry müssen wir dabei natürlich verzichten, denn aktuell erzählt die „Phantastische Tierwesen“-Reihe mehr oder weniger die Vorgeschichte rund um Newt Scamander (Eddie Redmayne), Albus Dumbledore (Jude Law) und Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen).
„Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ könnt ihr hier bei Amazon Prime Video streamen
Was uns im neuesten Teil der magischen Reihe erwartet, deutet jetzt der erste Trailer zu „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ an.
Schon zuvor erreichte uns im Rahmen eines allgemeinen Rück- und Ausblicks auf das „Harry Potter“-Franchise ein erster Teaser, den wir euch nicht vorenthalten wollen:
Die Rolle des bösen Zauberers Grindelwald sorgte im Vorfeld für reichlich Trubel, denn Johnny Depp wurde ein Rücktritt nahegelegt. In „Phantastische Tierwesen 3“ werden wir deswegen Mads Mikkelsen („Der Rausch“) als Gellert Grindelwald erleben, den wir jetzt auch im Trailer zu sehen bekommen. Auch aufgrund der Corona-Pandemie gab es Probleme bei der Produktion der Fortsetzung, die sind aber offenbar überwunden worden.
Darauf deutete schon vor dem Trailer die Tatsache hin, dass Warner Bros. den Kinostart offiziell um drei Monate nach vorne verlegt hat. In Deutschland kommen Fans deswegen schon am 7. April 2022 in den Genuss des Films und nicht erst am 14. Juli 2022.
Wird endlich ein jahrealtes „Harry Potter“-Rätsel aufgelöst?
„Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore“ heißt der dritte von insgesamt fünf geplanten Filmen im Original. In Deutschland wurde der Titel passenderweise in „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ übersetzt:
Die Botschaft ist jetzt schon eindeutig: Nachdem sich Teil 2 um Grindelwald drehte, konzentriert sich der dritte Film auf Dumbledore. Die Frage ist aber: auf welchen? Denn das Ende von „Grindelwalds Verbrechen“ enthüllte immerhin, dass Credence (Ezra Miller) mit wahrem Namen Aurelius Dumbledore heißt. Denkbar ist natürlich, dass „Phantastische Tierwesen 3“ schlicht ein wenig Licht in die Angelegenheiten der ganzen Familie Dumbledore bringt und somit Albus und Aurelius gleichermaßen mit dem Titel gemeint sind.
Unser Video gibt euch einen Ausblick auf „Phantastische Tierwesen 4“:
Erfahren wir dadurch auch, was mit Albus‘ Schwester Ariana geschehen ist? Sie starb schließlich, als sie unabsichtlich von einem Fluch getroffen wurde. Wer den Fluch ausgesprochen hat, ist allerdings nicht bekannt; wir wissen lediglich, dass sich der Vorfall bei einem Duell zwischen Grindelwald und den Dumbledore-Brüdern Albus und Aberforth ereignete.
Denkbar ist zudem, dass mit dem Geheimnis die romantische Beziehung zwischen Albus und Grindelwald gemeint ist. Fans wünschen sich schon länger, dass diese klarer thematisiert wird, nachdem „Grindelwalds Verbrechen“ sie nur andeutete, als Albus in den Spiegel Nerhegeb blickte und dort Grindelwald sah.
Was genau uns in dem Film erwartet, erfahren wir spätestens nächstes Jahr im April. Dann dürfen sich deutsche Zuschauer*innen auch auf ein weiteres vertrautes Gesicht freuen: Oliver Masucci, bekannt aus der Netflix-Serie „Dark“ und Kino-Hits wie „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“, spielt in „Phantastische Tierwesen 3“ den Leiter der Internationalen Vereinigung von Zauberern oder wie er es selbst beschrieb: „also den Chef der ganzen Zaubererwelt.“
Wie viele Figuren aus „Harry Potter“ kennt ihr? Findet es heraus: