„Phantastische Tierwesen 3“ startet schon bald im Kino. Umso verwunderlicher ist es, dass eine Figur im Trailer und auf Postern fehlt.
Mit „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ startet schon bald das nächste „Harry Potter“-Spin-off in den Kinos. Im dritten Teil der Reihe spitzt sich der Kampf zwischen Albus Dumbledore (Jude Law) und dem bösen Zauberer Gellert Grindelwald zu, der nicht mehr von Johnny Depp verkörpert wird, sondern von Mads Mikkelsen („Doctor Strange“).
Eine Reihe von Figurenpostern sowie ein weiterer Trailer gaben Fans einen Vorgeschmack darauf, was sie in dem Film erwartet. Doch einigen Zuschauer*innen dürfte nicht entgangen sein, dass Tina Goldstein, die von Katherine Waterston gespielt wird, weder ein eigenes Poster bekommen hat, noch in Trailern zu sehen war. Das ist deshalb so überraschend, weil Tina eine bedeutende Rolle in den ersten beiden Filmen gespielt hat und schon längst feststeht, dass sie später Newt Scamander (Eddie Redmayne), die Hauptfigur von „Phantastische Tierwesen“, heiraten wird. Was euch sonst noch in dem Film erwartet, seht ihr hier:
Auch Verantwortliche fragen sich, wo Tina Goldstein ist
Unter dem Hashtag #WhereisTinaGodstein haben sich Fans der Zauberin versammelt, um ihrer Sorge Ausdruck zu verleihen:
„Wo ist sie? Wir wollen sie wiederhaben“
„Ich vermisse sie so sehr“
Auch die Verantwortlichen des Films sind sich bewusst, dass Tinas Fehlen für einige Verwunderung sorgen wird. Zu dem Charakterposter von Tinas Schwester Queenie heißt es bei Wizarding World:
„Aber was ist mit Tina? Wie schon in ‚Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen‘ angemerkt wurde, wurde Tina wieder als Aurorin bei MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika, Anm. d. Red.) eingesetzt, vielleicht ist sie also unterwegs und kümmert sich um wichtige Geschäfte? Aber, da sie irgendwann Newt Scamander heiraten wird, sind wir ziemlich sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis sie wieder auftaucht!“
Obwohl Tina in dem Werbematerial von „Phantastische Tierwesen 3“ fehlt, müssen Fans wohl trotzdem nicht auf sie in dem Film verzichten. Denn wie Digital Spy berichtet, steht Katherine Waterston auf der offiziellen Castliste. Die Tatsache, dass es um Tinas Anwesenheit eine solche Geheimniskrämerei gibt, deutet aber an, dass „Harry Potter“-Fans eine große Enthüllung in dem Film erwarten wird. Was es wirklich mit Tina auf sich hat, erfahren wir am 7. April 2022, wenn der Film hierzulande in den Kinos startet.
Wie gut kennt ihr die magischen Wesen aus dem „Harry Potter“-Universum?