Blade sollte sich warm anziehen: Für Netflix jagt Jamie Foxx schon bald die untoten Blutsauger der Nacht in der Horrorkomödie „Day Shift“.
Offenbar hat Jamie Foxx mit dem Netflix-Actionfilm „Project Power“ Blut geleckt: Denn mit „Day Shift“ wird der 52-Jährige erneut in einer Filmproduktion für den Streamingdienst aus Los Gatos zu sehen sein, wie Collider berichtet. Und darin macht er dem Marvel-Antihelden „Blade“ Konkurrenz als Vampirjäger.
Produziert wird der Film von Chad Stahelski, Regisseur der „John Wick“-Reihe mit Keanu Reeves, gemeinsam mit Jason Spitz, Shaun Redick und Yvette Xates Redick sowie Foxx selbst. Das Drehbuch stammt von Tyler Tice, wobei es heißt, dass Shay Hatten es überarbeiten wird. Hatten hat die Skripte zu „John Wick: Kapitel 3“ sowie den kommenden Filmen „John Wick: Kapitel 4“ und „Army of the Dead“ verfasst.
„‘Day Shift‘ ist eine pulstreibende Achterbahnfahrt voller Action, Gefahr und bodenständigem Humor gepaart mit einer tiefen Mythologie – alles Zutaten für die bestmögliche Zeit beim Filmschauen“, so Shaun Redick in einer Pressemitteilung. „Wir könnten nicht begeisterter darüber sein, diesen Film gemeinsam mit Netflix und mit Jamie Foxx in einer Hauptrolle zu produzieren.“
Die Regie selbst übernimmt bei „Day Shift“ der Debütant J.J. Perry, der bislang als Second-Unit-Regisseur und Stunt-Koordinator bei rasanten Actionfilmen wie „Fast & Furious 9“, „Fast & Furious 8“, „Bloodshot“ sowie der „John Wick“-Reihe in Erscheinung getreten ist. Offenbar handelt es sich bei Perry wohl um einen Protegé von Stahelski. Auch er war vor seinem Regiedebüt mit „John Wick“ als Stunt-Koordinator in Hollywood tätig. Man darf also gespannt sein, ob Perry in dieselbe Kerbe schlagen wird.
Foxx wird in „Day Shift“ einen hart arbeitenden Vater verkörpern, der seiner achtjährigen Tochter ein gutes Leben ermöglichen will. Allerdings ist seine Arbeit als Pool-Reiniger in San Fernando Valley lediglich eine Staffage: In Wahrheit ist er ein Vampirjäger, der die Blutsauger, die unter den Menschen wandeln, zur Strecke bringt.
Ihr wollt euch an Halloween gepflegt gruseln, aber nicht zu sehr? Dann sind diese neun Tipps genau richtig für euch:
Jamie Foxx hat einige Netflix-Produktionen in Arbeit
Netflix hat just wissen lassen, dass „Project Power“ innerhalb der ersten 28 Tage nach Bereitstellung rund 75 Millionen Aufrufe generieren konnte: ein Erfolg. Dass die Kooperation mit Jamie Foxx fortgesetzt wird, ist daher nur konsequent. Für Foxx stellt „Day Shift“ aber noch lange nicht die einzige Netflix-Kooperation dar: Ebenfalls in Arbeit mit Foxx als Produzent und Schauspieler ist die Mystery-Komödie „They Cloned Tyrone“ sowie die Serie „Dad Stop Embarassing Me“.
Neben den Netflix-Produktionen ist Foxx aber auch im Superheld*innen-Genre weiterhin aktiv. Jüngst wurde erst bekannt, dass er erneut in seine Bösewicht-Rolle als Max Dillon alias Electro für den MCU-Film „Spider-Man 3“ mit Tom Holland und Benedict Cumberbatch schlüpfen wird. Außerdem ist er als Al Simmons alias Spawn im gleichnamigen R-Rated-Reboot von Todd McFarlane gesetzt.
Ihr glaubt, ihr seid auch Gestalten der Nacht? Dann lasst euch von unserem Quiz doch sagen, welcher Vampir euer Seelenverwandter wäre: