Sylvester Stallone ist einer der größten Actionhelden der Filmgeschichte. Doch seine jüngsten Werke sind alles andere als vorzeigbare Einträge in seiner Filmografie.
Sylvester Stallone ist auch im Alter von 78 Jahren noch ziemlich fleißig. Aktuell hat der US-amerikanische Filmschaffende sechs Projekte auf der To-Do-Liste und auch in den vergangenen Jahren sind reichlich Produktionen mit Sly erschienen. Doch seine zwei zuletzt erschienenen Projekte bilden einen neuen Karrieretiefpunkt für ihn.
Im vergangenen Jahr erschien der Action-Thriller „Armor“ (der zunächst „Armored“ hieß und dann umbenannt wurde). Die Produktion machte bereits im Vorfeld reichlich Negativschlagzeilen, da hinter den Kulissen ein derartiges Chaos herrschte, dass Sly spontan als Regisseur einspringen musste.
„Armor“ hat dabei auf Rotten Tomatoes von der Fachpresse tatsächlich 0 % Zustimmung erhalten, was einen neuen Negativrekord für den „Rambo“-Star darstellt. Mit seinem neuen Film wurde dieser Negativrekord um einen Eintrag erweitert, doch bevor wir euch verraten, um welchen Streifen es sich handelt, möchten wir euch mit folgendem Video vor den schlechtesten Werken der großen Hollywood-Stars warnen:
Sylvester Stallones neuer Film erhält erneut 0 %
„Alarum“ lautet der Titel von Sylvester Stallones jüngstem Werk, das am 17. Januar 2025 in den Vereinigten Staaten von Amerika erschienen ist. In dem Action-Thriller kämpfen die Spione Joe (Scott Eastwood) und Lara (Willa Fitzgerald) um ihr Überleben, nachdem die Mitglieder verschiedener Geheimdienste es auf sie abgesehen haben.
Auf Rotten Tomatoes erhielt „Alarum“ nun ebenfalls 0 % Zustimmung, sodass Sylvester Stallone nun die beiden schlechtesten Werke, in denen er als Schauspieler mitgewirkt hat, in seiner Filmografie ganz oben vorfindet. Auch bei Metacritic erhielt der Streifen schmerzhafte 23 Punkte und in der Internet Movie Database (IMDb) strafen Zuschauer*innen den Streifen mit durchschnittlich 3,4 von 10 Sternen ab.
Wenn ihr euch Sylvester Stallone lieber noch einmal in seiner Hochphase anschauen möchtet, empfehlen wir euch eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video, wo ihr beispielsweise die „Rambo“-Filme streamen könnt. Ihr wollt vorab aber noch euer Genrewissen auf die Probe stellen? Dann seid ihr bei unserem Action-Quiz an der richtigen Adresse: