Wenn ein Horrorfilm 89 % Zustimmung bei Rotten Tomatoes hat, macht das viele Genrefans neugierig. Das beweist aktuell ein Werk aus den Netflix-Filmcharts.
Der düstere und gleichzeitig schwarzhumorige Horrorfilm „Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“ sorgt aktuell für Aufsehen auf Netflix. Mit einer packenden Mischung aus Spannung und makabrem Humor hat der Film nicht nur die Kritikerinnen überzeugt, sondern auch die Herzen der Zuschauerinnen erobert und sich so einen Platz in den Charts des Streamingdienstes gesichert.
„Ready or Not“ erzählt die Geschichte einer jungen Braut namens Grace (Samara Weaving), die in die wohlhabende Familie ihres frisch angetrauten Mannes Alex Le Domas (Mark O’Brien) einheiratet. In der Hochzeitsnacht wird sie gezwungen, an einer scheinbar harmlosen Familientradition teilzunehmen, bei der ein Spiel gespielt wird. Doch was wie ein unschuldiger Zeitvertreib beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Überlebenskampf, als Grace herausfindet, dass sie das Ziel einer gefährlichen Jagd ist. Die Familie glaubt, dass ein uralter Fluch sie vernichten wird, wenn sie die Frau nicht opfern.
Der Film „Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“ wurde von den Regisseuren Matt Bettinelli-Olpin („Scream VI“) und Tyler Gillett („Scream VI“) inszeniert. Das Drehbuch stammt von Guy Busick („Castle Rock“) und R. Christopher Murphy. Der Film erschien im Jahr 2019.
Ihr habt Lust auf mehr gruslige Abendunterhaltung? Wenn ihr folgende Filme anschmeißt, ist der Gruselspaß garantiert:
Die Reaktionen zu „Ready or Not“
Auf Rotten Tomatoes schneidet „Ready or Not“ ziemlich gut ab, denn während das Publikum mehr als ansehnliche 78 % vergab, zeigt sich die Fachpresse mit 89 % wahrlich begeistert von dem Horrorspaß. Was die Kritiker*innen in ihren Rezensionen schreiben, erfahrt ihr anbei:
Sameen Amer von The News International (Pakistan) schreibt:
„Der düster-komische, herrlich absurde und schockierend blutige Film ‚Ready or Not‘ nimmt die Zuschauer*innen mit auf eine durch und durch unterhaltsame Reise und kommentiert dabei Privilegien, Klasse und Ehe.“
Noah Berlatsky von Everything is Horrible (Substack) schreibt:
„Der Aufbau von ‚Ready Or Not‘ klingt schräg und das ist er auch irgendwie. Die Ausführung ist jedoch unvergleichlich.“
Amanda Mazzillo von Film Joy schreibt:
„‚Ready or Not‘ bringt eine neue Wendung in die bekannte Geschichte, in der es darum geht, die baldigen Schwiegereltern zu beeindrucken, indem es Horror, Mystery und ein bisschen klassische Screwball-Komödie kombiniert.“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Ready or Not“ machen möchtet, könnt ihr den Film unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky auf Netflix streamen. Wie gut ihr euch hingegen in den Gefilden des Horror-Genres auskennt, könnt ihr in unserem Quiz testen: