Im neuen Netflix-Blockbuster „Red Notice“, in dem Dwayne Johnson einen der Protagonisten spielt, kam es zu einer Anspielung auf „Fast & Furious 9“-Star Vin Diesel.
Als „Fast & Furious 9“ in den Kinos erschien, vermissten einige Fans womöglich den Charakter Luke Hobbs, der von Dwayne Johnson gespielt wurde. Der Grund für seine Abwesenheit war ein Streit mit Vin Diesel (Dominic Toretto), der sich bereits während der Dreharbeiten von „Fast & Furious 8“ ereignete. Mittlerweile haben sich die beiden Alpha-Männchen mehr oder weniger beruhigt und das Kriegsbeil sogar anscheinend begraben – bis der Netflix-Film „Red Notice“ erschien, in dem Dwayne Johnson mitspielt.
Der Blockbuster hat nämlich eine lustige Anspielung auf Vin Diesel, die den „Fast & Furious 9“-Star womöglich nicht so erfreuen wird. Gegen Ende des Films erwähnt ausgerechnet „Deadpool“-Star Ryan Reynolds ein unangenehmes Casting-Video von Vin Diesel, das den Schauspieler beim Vorsprechen für eine Rolle des Musicals „Cats“ zeigt und ihn dabei nicht so ganz souverän aussehen lässt.
Die Idee hatte aber tatsächlich nicht Johnson, wie er selbst in einem Interview mit Entertainment Tonight bestätigt. Viel eher war es Ryan Reynolds, der wohl immer wieder am Set von „Red Notice“ mit improvisierten Witzen ankam und die Idee zur Anspielung auf Vin Diesel hatte. Johnson gefiel der spontane Einfall und er wollte den Zuschauer*innen den Witz nicht vorenthalten.
Neben viel Humor bietet „Red Notice“ auch was fürs Auge und hat einige tolle Action-Szenen in petto. Falls ihr nach weiteren rasanten Filmen auf Netflix sucht, könnte unser Video dabei hilfreich sein:
Kehrt Dwayne Johnson für „Fast & Furious 10“ zurück?
Es bleibt spannend, ob Vin Diesel auf die Referenz aus „Red Notice“ reagiert oder sich vielleicht sogar revanchiert und dafür Johnson in irgendeiner Form bloßstellen wird. Allerdings scheint der „Fast & Furious 9“-Star den Streit längst vergessen zu haben, denn erst kürzlich fiel er mit einer Aktion auf Instagram auf, bei der er Dwayne Johnson ein Friedensangebot machte und den Hobbs-Darsteller bat, in „Fast & Furious 10“ mitzuspielen.
Johnson hatte nämlich vor geraumer Zeit bestätigt, dass er nach dem Konflikt nicht mehr an der zukünftigen „Fast & Furious“-Reihe beteiligt sein wird. Leidglich für den Ableger Hobbs & Shaw 2“ wird der Hollywoodstar zurückkehren und seine Rolle ein weiteres Mal zelebrieren. Ob Johnson jemals zur Hauptreihe zurückkehrt, wird die Zukunft zeigen. Zuvor werden wir den Schauspieler im DC-Film „Black Adam“ sehen. Die Comicverfilmung erscheint hierzulande am 28. Juli 2022.
Ihr kennt euch mit neueren Action-Filmen bestens aus? Findet es hier heraus: