Das Ende von „Red Notice“ deutet an, dass die Geschichte von Hartley, Booth und The Bishop noch nicht auserzählt ist. Aber wie steht es wirklich um „Red Notice 2“?
Für Dwayne Johnson („Jumanji: Willkommen im Dschungel“), Ryan Reynolds („Deadpool“) und Gal Gadot („Wonder Woman“) gab es 2021 Grund zum Feiern: Der Blockbuster „Red Notice“, in dem die drei Hollywood-Starts in den Hauptrollen zu sehen sind, bescherte Netflix den erfolgreichsten Filmstart der Streaming-Geschichte. Auch Fans des Action-Thrillers könnten demnächst in Jubel ausbrechen, denn es sind bereits Gerüchte zu zwei (!) Fortsetzungen des Star-besetzten Netflix-Hits in Umlauf.
Achtung: Es folgen Spoiler zur Handlung von „Red Notice“. Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, solltet ihr das schleunigst auf Netflix nachholen. Mit dem Entertainment Plus Paket sichert ihr euch Sky und Netflix für nur 20 Euro im Monat. Welche Film-Highlights euch dieses Jahr mit einem solchen Abo erwarten, erfahrt ihr im Video:
„Red Notice 2“: Chancen für Fortsetzung steigen
Mit 200 Millionen US-Dollar Budget ist „Red Notice“ offiziell der teuerste Netflix-Film aller Zeiten. Der Streaming-Gigant schien also von Anfang an großes Potenzial in der twistreichen Geschichte um einen FBI-Agenten und zwei Kunstdieb*innen gesehen zu haben. Vor dem Release des Action-Thrillers stellte sich nur noch die Frage, ob der Blockbuster auch beim Publikum durchstarten würde. Und tatsächlich: Die Star-Besetzung um Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot brachte Netflix bereits am Release-Tag einen neuen Rekord ein, wie die Hauptdarsteller*innen via Instagram bestätigten.
In Anbetracht des Erfolgs stehen die Chancen für eine Fortsetzung also schon mal ziemlich gut. Zudem bestätigte Dwayne Johnson gegenüber SiriusXM, dass er gern für einen zweiten Teil vor der Kamera stehen würde. Auch Regisseur und Drehbuchautor Rawson Marshall Thurber („Einfach zu haben“) habe bereits Ideen im Kopf, wie es mit „Red Notice“ weitergehen könnte. Schon am 9. November war laut Johnson ein Meeting zu „Red Notice 2“ angesetzt. Im Interview mit The Hollywood Reporter wurde Thurber auf die Frage, wie es um eine Fortsetzung stehe, sogar noch konkreter:
„Ich glaube, es ist wirklich möglich. […] Wenn wir eine Fortsetzung machen würden, wäre es das einzig Verantwortungsvolle, Teil 2 und 3 direkt hintereinander zu drehen. Es ist eine so große Produktion und wenn man es an einem Stück umsetzen könnte, wäre es für alle das Beste. Auch für meine mentale Gesundheit.“
Eine offizielle Bestätigung für „Red Notice 2“ (und „Red Notice 3“) gibt es seitens Netflix zwar noch nicht, doch Deadline will erfahren haben, dass der Streamingdienst tatsächlich auf zwei weitere Fortsetzungen baut, die direkt hintereinander abgedreht werden sollen. Damit dürfen Fans jetzt auf eine Trilogie des Film-Franchises hoffen. Wie Collider berichtete, seien die Gespräche um „Red Notice 2“ zwischen Regisseur Thurber und Netflix bereits im November in vollem Gange gewesen. Damals habe Thurber allerdings noch keinen Entwurf eines Drehbuches vorlegen können. Das soll sich in der Zwischenzeit geändert haben: Laut Deadline haut der Regisseur aktuell fleißig in die Tasten.
Wann könnte „Red Notice 2“ starten?
Seit dem 12. November 2021 jagen sich Hartley, Booth und The Bishop in einem spannenden Katz-und-Maus-Spiel über die Kontinente, bis sie als Trio zusammenarbeiten müssen, um den größten Raub ihrer Karriere durchzuziehen. Da eine Fortsetzung seitens Netflix noch nicht bestätigt wurde, ist allerdings nicht abzusehen, ob und wann „Red Notice 2“ über die heimischen TV-Bildschirme flimmern könnte.
Wie kino.de berichtete, hoffe die „Red Notice“-Crew laut Deadline jedoch darauf, Anfang 2023 mit der Produktion zu starten. Inwieweit sich das mit den Terminkalendern von Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot vereinbaren lässt, bleibt abzuwarten, bis ganz offiziell grünes Licht gegeben wird. Mit etwas Glück könnte das Netflix-Publikum aber möglicherweise 2024 mit „Red Notice 2“ rechnen und wenige Monate später sogar schon in den Genuss von „Red Notice 3“ kommen.
Bis ein möglicher Starttermin feststeht, könnt ihr euch genauer mit dem Lebensweg von Hauptdarsteller Dwayne Johnson auseinandersetzen:
„Red Notice 2“ Cast: Wären Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot wieder dabei?
Ginge es nach Dwayne Johnson und Gal Gadot, stünde einem Sequel nichts im Wege. Während Johnson gegenüber SiriusXM betonte, wie sehr er sich über einen zweiten Teil freuen würde, zeigte sich auch Gal Gadot im Interview mit Today begeistert davon, wieder mit Johnson und Reynolds vor der Kamera zu stehen. Zudem deutet das Ende von „Red Notice“ an, dass alle drei Hauptdarsteller*innen für eine Fortsetzung zurückkehren müssten. Zusätzlich wähnt sich Deadline in dem Wissen, dass neben Johnson, Reynolds und Gadot auch neue Schauspielgrößen in das Film-Franchise eingeführt werden sollen, um der möglichen „Red Notice“-Trilogie einen ähnlichen Charme wie „Ocean’s Eleven“ zukommen zu lassen. Welche bekannten Gesichter sich am Set einfinden sollen, ist allerdings noch nicht bekannt.
„Red Notice 2“ Handlung: Worum könnte es in der Fortsetzung gehen?
Nach mehreren Raubzügen und Jagd-Sessions auf der ganzen Welt beschließen Hartley, Booth und The Bishop notgedrungen, an einem Strang zu ziehen. Doch ihr größter Coup steht möglicherweise erst bevor – und zwar in „Red Notice 2“. Am Ende des ersten Teils geht das Trio zielstrebig auf den Louvre in Paris zu. Sollten sich die Gerüchte um die Fortsetzung als wahr entpuppen, dürfte Netflix wohl wahrscheinlich genau dort ansetzen.
Auf welches Louvre-Exponat es die Kunstdieb*innen abgesehen haben könnten, lässt sich aktuell schwer einschätzen. Aber sie wären ja nicht die Erfolgreichsten in ihrem Job, wenn sie sich mit Kleinigkeiten zufrieden geben würden. Steht also als Nächstes vielleicht die berühmte Mona Lisa auf ihrer Liste?
Egal, worauf das Trio ein Auge geworfen haben mag – jetzt, da sie zusammenarbeiten, müsste auf jeden Fall ein*e neue*r Gegenspieler*in herhalten, um ihnen die Pläne zu durchkreuzen. Oder überrascht womöglich ein weiterer Plot-Twist das Publikum, in dem sich Harley, Booth oder The Bishop erneut auf der anderen Seite wiederfinden? Das wird wohl erst der zweite Teil selbst zeigen… oder gar erst der dritte?
Alternative Action-Thriller-Komödien nach „Red Notice“
Bis es Neuigkeiten zur Zukunft von „Red Notice 2“ gibt, könnt ihr euch die Zeit mit weiteren spannenden Action-Komödien und Thrillern vertreiben, in denen Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und/oder Gal Gadot zu sehen sind:
- „Hobbs & Shaw“: „Fast & Furious“-Spin-off, in dem Good Cop Hobbs (Dwayne Johnson) und Bad Guy Shaw (Jason Statham) zusammenarbeiten müssen, um ans Ziel zu gelangen; auch Ryan Reynolds ist als Agent Locke zu sehen.
- „Jungle Cruise“: In London kommt Abenteurerin Lily (Emily Blunt) an einen Hinweis, der sie mithilfe von Schiffskapitän Frank (Dwayne Johnson) in die Geheimnisse des Dschungels eintauchen lässt.
- „Free Guy“: Als Charakter in einem Videospiel plant Guy (Ryan Reynolds) seinen Ausbruch in die reale Welt.
- „Wonder Woman“: Diana Price alias Wonder Woman (Gal Gadot) wird von ihrer Mutter zu einer mächtigen Kriegerin ausgebildet; um Gutes zu tun, reist sie nach Europa.
- „Fast & Furious“ Teil 4 bis 7: Gisele Yashar (Gal Gadot) und Hobbs (Dwayne Johnson) sind Teil der rasanten Autorenn-Crew um Dom Toretto (Vin Diesel).
„Red Notice“ ist der neue Erfolgstitel von Netflix. Doch wie gut kennt ihr euch mit den Serien des Streaming-Giganten aus?