Ringu 0: Basudei: Miyaji Akiko, Reporterin, möchte einen Fall klären bei dem ihr Mann vor ein paar Jahren ums Leben kam. Shizuko Yamamura, eine parapsychologisch begabte Frau hatte einige Journalisten getötet.Miyaji Akiko sucht die Tochter Sadako der Mörderin auf, die in einem unheimlichen Bann gefangen ist. Einige, die in ihrer Naähe sind, müssen sterben und sehen vor ihrem Tod ein Haus und einen Brunnen.
Handlung und Hintergrund
Bei einer unabhängigen Theatergruppe in Tokio taucht die ebenso stille wie bildhübsche Sadako auf. Der nette Tontechniker Toyama wie auch der intrigante Produzent zeigen sofort privates Interesse an dem Neuling, während die etablierten Kolleginnen mit wachsender Eifersucht auf die ungebetene Konkurrenz reagieren. Als eine Serie merkwürdiger Ereignisse die weitere Karriere von Sadako flankiert, werden schließlich alle misstrauisch. Es stellt sich heraus, dass Sadako ein schauriges Familiengeheimnis hütet.
Das neue Ensemblemitglied einer japanischen Theatergruppe entpuppt sich als Femme fatale mit verheerender Wirkung. Stimmungsvolles Prequel zum Nippon-Horrorhit „The Ring“.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Norio Tsuruta
Produzent
- Shinji Ogawa,
- Takashige Ichise,
- Masao Nagai
Darsteller
- Yukie Nakama,
- Seiichi Tanabe,
- Kumiko Aso,
- Yoshiko Tanaka,
- Takeshi Wakamatsu,
- Ryûshi Mizukami,
- Kaoru Okunuki,
- Yasushi Kimura,
- Mami Hashimoto,
- Daisuke Ban,
- Masako,
- Yoshiyuki Morishita,
- Atsuko Takahata,
- Yoji Tanaka