Habt ihr was verpasst? Diese Film-Highlights solltet ihr vielleicht noch anschauen, bevor 2022 schon die neuen Blockbuster bringt. Viel Vergnügen!
„Godzilla vs. Kong“ – 25. März 2021
Warner lässt die berühmtesten Filmmonster aller Zeiten gegeneinander antreten. Riesenaffe King Kong und Godzilla sind das letzte Mal vor fast 60 Jahren im japanischen Monsterfilm „Die Rückkehr des King Kong“ (1962) gegeneinander angetreten. Der ultimative Kampf wird von Horror-Regisseur Adam Wingard („Blair Witch“) inszeniert. Des Weiteren kehren Kyle Chandler und Millie Bobby Brown aus dem zweiten „Godzilla“-Teil zurück. Alexander Skarsgård („True Blood“) ergänzt als Neuzugang den illustren Cast.
„James Bond: Keine Zeit zu sterben“ – 2. April 2021
Ein letztes Mal kehrt Daniel Craig als Agent 007 zurück und spielt in „Keine Zeit zu sterben“ an der Seite von Rami Malek. Was erst nach einer simplen Rettungsmission aussieht, entpuppt sich als drastische Aufgabe mit mysteriösem Gegenspieler.
„A Quiet Place 2“ – 24. Juni 2021
Die langersehnte Forsetzung des Überraschungshits von und mit John Kransinski sollte ursprünglich 2020 kommen. Im zweiten Teil muss die Familie rund um Evelyn Abbott (Emily Blunt) erneut ums Überleben kämpfen. Dabei treffen sie auf zwei weitere Überlebende (Cillian Murphy, Djimon Hounsou).
„Black Widow“ – 8. Juli 2021
„Black Widow“ erzählt im ersten Solo-Abenteuer von Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) von einer Mission, die sich zeitlich zwischen „The First Avenger: Civil War“ und „Avengers: Infinity War“ abspielt. Neben „Stranger Things“-Star David Harbour als Red Guardian, die russische Version von Captain America, seht ihr auch Black Widows künftige Nachfolgerin Yelena Belova (Florence Pugh).
„Saw: Spiral“ – 9. September 2021
Dass Samuel Jackson und Comedian Chris Rock bei dem nächsten Eintrag der Splatter-Reihe mitmachen, ist eine echte Überrraschung. Umso gespannter sind wir auf die Handlung, die auf einer Idee des Comedians basiert und von dem „Jigsaw“-Duo Josh Stolberg und Pete Goldfinger ausformuliert wurde. Darren Lynn Bousman, der bereits Teil zwei bis vier inszenierte, kehrt als Regisseur zurück.
„Fast & Furious 9“ – 15. Juli 2021
Vin Diesel kehrt im nunmehr neunten Teil der Rennreihe zurück. Wie es danach weitergeht, zeigt euch das Video. Alle Teile der Reihe gibt es bei Sky und Sky Ticket.
„Ghostbusters: Legacy“ – 18. November 2021
Nachdem das Reboot mit rein weiblicher Besetzung durchgefallen ist, kommt nun endlich die langersehnte Fortsetzung. Mit am Start sind die Stars der alten Stunde Bill Murray, Dan Akroyd, Ernie Hudson und Sigourney Weaver. Darüber hinaus ergänzen Marvel-Star Paul Rudd („Ant-Man“) und Finn Wolfhard („Stranger Things“) die Besetzung.
„Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ – 1. Juli 2021
Der Spuk musste ebenfalls der Corona-Krise weichen und wurde kurzerhand von September 2020 verlegt. Im dritten Teil der Reihe treffen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) auf einen Mann, der wegen Mordes vor Gericht steht. Er behauptet allerdings von einer dämonischen Besessenheit zu dem Verbrechen gezwungen worden zu sein. James Wan übernahm das erste Mal nicht die Regie. Dafür vertrat ihn „Lloronas Fluch“-Regisseur Michael Chave.
„Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ – 2. September 2021
Marvel präsentiert uns in der vierten Phase des MCU eine ganz neue Generation von Superhelden. Der kanadisch-chinesische Stuntman und Schauspieler Simu Liu übernimmt die Hauptrolle des Kampfkünstlers Shang-Chi, der in seinem ersten Solofilm gegen seinen kriminellen Vater Fu Manchu antritt. Darüber hinaus treten Superstars wie Michelle Yeoh („Crazy Rich“) und Tony Chiu-Wai Leung („The Grandmaster“) auf.
>>„Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ jetzt anschauen<<
„The Forever Purge“ – 12. August 2021
Es sollte eigentlich der letzte Teil der Reihe werden, aber nach seinem Erscheinen stellte sich heraus, dass es noch einen sechsten „The Purge“-Film geben kann. James DeMonaco kam eine weitere Drehbuch-Idee. Die Handlung seines fünften Purge-Buches spielt im Jahre 2048. Die Regie hat diesmal Everardo Gout übernommen.
„Space Jam: A New Legacy“ – 15. Juli 2021
Wer hätte gedacht, dass der 90er-Kultfilm mit den basketballspielenden Looney Tunes noch eine späte Fortsetzung bekommt. Statt Sport-Legende Michael Jordan sind diesmal die NBA-Spieler LeBron James, Klay Thompson und Anthony Davis dabei. Und selbstverständlich kehren auch die beliebten Cartoon-Charaktere wie Bugs Bunny und Duffy Duck zurück.
„Jungle Cruise“ – 29. Juli 2021
In dem neuen Disney-Abenteuerfilm geht Dwayne Johnson zusammen mit Emily Blunt („A Quiet Place“) auf ein Abenteuer im Dschungel. „Jungle Cruise“ ist analog zu „Fluch der Karibik“ an eine berühmte Disneyland-Attraktion angelehnt. Im Film besucht eine Reisegruppe eben diese Attraktion, nur um sich in einem waschechten Dschungel wiederzufinden.
„The Suicide Squad“ – 5. August 2021
„The Suicide Squad“ sorgte 2016 für gespaltene Reaktionen. Das softe Reboot unter der Regie von „Guardians of the Galaxy“-Macher James Gunn soll es nun wieder richten. Aus dem Vorgänger kehren unter anderem Joel Kinnaman (Rick Flag), Margot Robbie (Harley Quinn) und Viola Davis (Amanda Walker) zurück. Darüber hinaus stoßen Idris Elba und Nathan Fillion zum Cast.
„Dune“ – 16. September 2021
Denis Villeneuves hat sich an eine neue Verfilmung der Romanreihe „Dune“ von Frank Herbert gewagt. Sie kam gut an und „Dune 2“ ist schon auf dem Weg. Der zweite Film soll im Oktober 2023 starten.
„The Eternals“ – 4. November 2021
„The Eternals“ führt im Zuge der vierten Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) eine ganz neue Riege von Superhelden ein. Diesmal steht die sogenannten Eternals im Zentrum, unsterbliche Außerirdische, die sich bislang vor den Menschen versteckt hielten. Der Cast kann sich schonmal sehen lassen. Neben Salma Hayek („Frida“) und Angelina Jolie („Maleficent“) treten die „Game of Thrones“-Stars Richard Madden und Kit Harington erneut gemeinsam vor die Kamera.
„House of Gucci“ – 2. Dezember 2021
Lady Gaga spielt Patrizia Reggiani. Adam Driver spielt ihren Ex-Ehemann Maurizio Gucci, den sie ermorden lässt. Ridley Scott führte die Regie, die Gucci-Familie war nicht ausschließlich entzückt über das Produkt.
„Spider-Man: No Way Home“ – 15. Dezember 2021
Spider-Man bittet Doctor Strange um Hilfe, aber das macht sein Leben noch gefährlicher und wer das größte MCU-Spektakel seit „Avengers: Endgame“ bisher im Kino verpasst hat, kann es über die Feiertage perfekt nachholen oder bald schon im Heimkino erleben.
„Matrix Resurrections“ – 23. Dezember 2021
„Matrix Resurrections“ bringt euch Neo (Keanu Reeves) und Trinity (Carrie-Anne Moss) auf die große Leinwand zurück. Was kaum jemand noch für möglich hielt, ist 2021 wahr geworden und vielleicht kommt sogar noch ein fünfter Matrix-Teil. Für den Besuch im Kino habt ihr noch genug Zeit und wir empfehlen davor die Rekapitulation der ersten drei Matrix-Einträge.
>>„Matrix Resurrections“ ansehen<< >>Komplette Trilogie in Stream und auf Blu-ray unter 15 Euro<<
„Sherlock Holmes 3“: Start eigentlich ab 21. Dezember 2021 in den USA liegt auf Eis
Die actionreichen „Sherlock Holmes“-Filme mit Jude Law und Robert Downey Jr. waren finanziell ein voller Erfolg. Nichtsdestotrotz hing der dritte Teil lange Zeit in der Schwebe, wofür in erster Linie Downeys Verpflichtung im MCU verantwortlich war. Statt Guy Ritchie soll diesmal „Rocketman“-Regisseur Dexter Fletcher das Projekt leiten. Laut dessen Aussagen will man jetzt erstmal die weiteren Entwicklungen abwarten. Es scheint unklar, ob der dritte Teil überhaupt noch kommt. Er hat jedenfalls keinen verschobenen Kinostart, sondern momentan gar keinen mehr.