Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rogue One: A Star Wars Story
  4. News
  5. Disney+: „Star Wars“-Fans dürfen sich über MCU-Star in „Rogue One“-Serie freuen

Disney+: „Star Wars“-Fans dürfen sich über MCU-Star in „Rogue One“-Serie freuen

Disney+: „Star Wars“-Fans dürfen sich über MCU-Star in „Rogue One“-Serie freuen
© Disney

Ein großer Hit auf Disney+ ist die „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“. Das Franchise soll bald mit einer Serie um das Spin-off „Rogue One“ erweitert werden, für die auch ein MCU-Star eine Rolle bekommen soll.

Für viele „Star Wars“-Fans ist „The Mandalorian“ der Grund, sich ein Disney+-Abonnement zuzulegen. Die Serie erzählt die Geschichte eines Mandalorianers, der seine Brötchen als Kopfgeldjäger verdient. Seit Mitte Februar wissen wir auch, dass „The Mandalorian“ nicht die einzige Serie des riesigen Franchises bleiben soll. Auch zu dem Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“, das Ende 2016 in die deutschen Kinos kam und von dem Diebstahl der Todesstern-Pläne durch die Rebellen erzählt, dürfen wir bald eine Serie erwarten.

Noch kein Abo: Disney+ im Monats- oder Jahresabo sichern

Anzeige

Über den Cast der Serie war bisher bekannt, dass Diego Luna mitspielt. Der Schauspieler hat in „Rogue One“ Captain Cassian Andor dargestellt, der die Rebellen in ihrem Kampf unterstützt. Auch Alan Tudyk, der in dem Film den Droiden K-2SO spielte, soll für die Serie zurückkehren. Variety berichtete nun, dass sich ebenso Hollywood-Star Stellan Skarsgård in Verhandlungen über eine Rolle befindet, der für Disney unter anderem schon in der „Thor“-Trilogie den Wissenschaftler Erik Selvig verkörperte. Auch Kyle Soller, der sich in „Anna Karenina“ und in dem Science-Fiction-Thriller „The Titan“ einen Namen machen konnte, ist mit dabei.

Neben „The Mandalorian“ gibt es auch noch zahlreiche andere Disney+-Originals, die wir euch hier vorstellen:

Eine „Star Wars“-Serie als Spionage-Thriller?

Welche Rollen die beiden Schauspieler verkörpern sollen, ist noch nicht bekannt. Auch über die Handlung der neuen Serie wissen wir bisher nur, dass sie eine Vorgeschichte zu „Rogue One“ ist. Laut ersten Vermutungen soll der Fokus auf Captain Andor und dessen rebellischem Tun liegen, sodass der Serie möglicherweise auch Elemente eines Spionage-Thrillers anhaften könnten. Wie es aber am Ende umgesetzt wird, ist noch nicht sicher und eventuell werden wir es auch nicht so schnell erfahren.

Disney hat angekündigt, die Serie, deren Drehbuch unter anderem auch von „Rogue One“-Co-Autor Tony Gilroy geschrieben wird, 2021 auf ihrem hauseigenen Streamingdienst zu veröffentlichen. Ob der Termin wegen des derzeit um sich greifenden Coronavirus eingehalten werden kann, ist noch nicht sicher. Aus demselben Grund wurde bisher auch noch nicht mit der Produktion der Serie begonnen.

Anzeige

„Star Wars“ ist gespickt mit kreativen Kostümen. Wir zeigen euch, wie die Stars ohne Masken aussehen:

Nichtsdestotrotz dürfen wir uns neben dieser Prequel-Serie zu „Rogue One“ und einer zweiten Staffel von „The Mandalorian“ in Zukunft auch auf eine Serie über Obi-Wan Kenobi freuen, für die Ewan McGregor schon zugesagt hat.

Das „Star Wars“-Franchise ist riesig und es gibt viele Namen, die man sich merken muss. Testet in diesem Quiz, ob ihr alle 21 Charaktere benennen könnt:

„Star Wars“-Quiz: Wie heißen diese 25 Charaktere?

Hat dir "Disney+: „Star Wars“-Fans dürfen sich über MCU-Star in „Rogue One“-Serie freuen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige