„Sailor Moon Crystal“ hat den Animationsklassiker aus den 90ern im neuen Glanz erstrahlen lassen. Hier erfahrt ihr, wo ihr „Sailor Moon Crystal“ derzeit im Stream und TV sehen könnt.
1992 kämpfte die furchtlose Bunny das erste Mal für Liebe und Gerechtigkeit. Damals scharrte die kultige Anime-Serie rund um die magischen Sailor-Kriegerinnen eine ganze Generation von jungen Mädchen gebannt vor die Bildschirme. Mit der Zeit ist der Stil des beliebten Kultanimes jedoch etwas in die Jahre gekommen. Zum Glück gibt es das Remake „Sailor Moon Crystal“, das den beliebten Anime einen hübscheren und modernen Look verpasst.
Diese Anime-Filme müsst ihr gesehen haben:
„Sailor Moon Crystal“ im Stream sehen: Wo läuft die Serie in Deutschland?
Die ProSieben Media Group, wozu auch Maxx und sixx gehören, strahlt in regelmäßigen Abständen viele Kult-Anime aus. Nach der TV-Premiere könnt ihr die Folgen dann für kurze Zeit im kostenlosen Stream auf Joyn sehen. Da die Episoden nach einiger Zeit wieder offline gehen, ist die Lösung allerdings nicht von Dauer. Für Anime-Fans lohnt es sich dennoch, regelmäßig einen Blick auf das Programm zu werfen.
Leider fällt in Deutschland das Streaming-Angebot bei Anime eher dürftig aus. Wenn man mal von Netflix absieht, die sich auf eigenproduzierte Originals konzentrieren. Große Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon und iTunes haben „Sailor Moon Crystal“ leider nicht im Programm.
Wer die Serie komplett von Anfang bis Ende sehen will, dem bleibt nichts anders übrig, als sich die DVDs/Blu-rays zu holen. Bei einem Preis von um die 30 Euro pro Band (insgesamt sechs Bände) ist das jedoch ein recht kostspieliges Vergnügen.
Die Serie umfasst insgesamt drei Staffeln mit 39 Episoden. Hier kommt ihr zu den jeweiligen DVD-Volumes auf Amazon:
- Sailor Moon Crystal Volume 1 (Folge 1-7)
- Sailor Moon Crystal Volume 2 (Folge 8-13)
- Sailor Moon Crystal Volume 3 (Folge 14-20)
- Sailor Moon Crystal Volume 4 (Folge 21-26)
- Sailor Moon Crystal Volume 5 (Folge 27-33)
- Sailor Moon Crystal Volume 6 (Folge 34-39)
Das sind die Unterschiede zum alten „Sailor Moon“-Anime
„Sailor Moon Crystal“ orientiert sich stärker am Manga. Einige Ereignisse und Episoden geschehen dort daher in einer anderen Reihenfolge. Im Großen und Ganzen bleibt das Remake der Geschichte des Vorgängers jedoch treu. Darüber hinaus gibt es einige künstlerische Veränderungen. So wurde der Soundtrack mit aktuellen J-Pop-Songs unterlegt. Der Animationsstil ist etwas Detail-verliebter und moderner gehalten und das Erzähltempo an die heutigen Sehgewohnheiten angepasst. Von den Fans des Originals wird „Sailor Moon Crystal“ zum Großteil als gelungene Neuauflage betrachtet.