Der nächste „Saw“-Film steht schon bald vor der Tür. „Saw 10“ soll dabei Fans der ersten Stunde begeistern und hat nun auch endlich einen Regisseur gefunden.
Nachdem „Saw 9: Spiral“ dank Hauptdarsteller Chris Rock die Brutalität der Horror-Reihe um eine Prise Comedy erweitert hat, soll die Reihe mit „Saw 10“ wieder zu den Wurzeln des Franchise zurückkehren. In „Saw X“, wie der Film heißen soll, werden wir nämlich wieder den ersten Jigsaw-Killer John Kramer, gespielt von Tobin Bell, zu Gesicht bekommen.
Eigentlich ist John Kramer seit „Saw III“ tot, trotzdem war der Schauspieler dank Rückblenden in fast jedem weiteren „Saw“-Teil zu sehen. „Saw X“ soll ein Prequel werden, weshalb wir mit längeren Auftritten von Jigsaw rechnen dürfen, wie Blairwitch.de berichtet. Der zehnte Eintrag der Filmreihe soll bis Halloween 2023 fertiggestellt werden und kurz vorher, am 27. Oktober 2023, die Kinoleinwände erobern. Zuvor gab es auf Twitter bereits die Ankündigung, dass die Dreharbeiten innerhalb der nächsten drei Monate beginnen sollen. Außerdem soll „Saw X“ keine Verbindung zu den letzten beiden „Saw“-Filmen „Spiral“ und „Jigsaw“ aufweisen, die bei Fans nicht so gut angekommen sind. Wenn ihr trotzdem Interesse an den Filmen habt, könnt ihr sie bei Amazon nachholen.
Lust auf noch mehr Horror? In unserem Video werdet ihr fündig:
Regisseur*in für „Saw 10“ offiziell bestätigt
Josh Stolberg und Pete Goldfinger haben das Drehbuch für „Saw X“ schon Ende letzten Jahres fertiggestellt. In einem Tweet hatte Stolberg ebenfalls die Rückkehr von John Kramer angedeutet:
„Zurück mit meiner Horror-Familie und das Drehbuch von nächsten ‚Saw‘-Film fertigstellen. Ich könnte euch verraten, dass es Blut geben wird, aber das wisst ihr schon. Was ich euch versprechen kann ist, dass John-Kramer-Fans sehr glücklich sein werden.“
Außerdem bestätigte Lions Gate Entertainment nun, dass „Saw X“ von einem Veteranen der Reihe inszeniert wird. Der US-Amerikaner Kevin Greutert, der bereits bei „Saw VI“ sowie „Saw 3D - Vollendung“ Regie geführt hat und bei insgesamt sechs Franchise-Einträgen als Editor fungierte, wird für Jigsaws-Rückkehr im Regiestuhl Platz nehmen. Wenn ihr euch bis zum Release des Films noch einmal von den bisherigen Arbeiten des Filmschaffenden überzeugen wollt, findet ihr die ersten drei „Saw“-Filme im Angebot von Netflix. Solltet ihr noch kein Abo haben, empfehlen wir euch das Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr Zugriff auf zahlreiche Streamingdienste habt. „Saw VI“ könnt ihr euch zudem bei Amazon Prime Video kaufen oder leihen.
Wie gut kennt ihr „Saw“ und Co. aus den 2000er-Jahren?