Dieser Film auf Amazon Prime Video ist praktisch perfekt, um die herbstliche Gruselsaison ausklingen zu lassen – allerdings läuft er nicht mehr lange auf dem Streamingdienst!
Für diejenigen unter euch, die atmosphärische, düstere Szenerien, mysteriöse Geschichtsbücher, scheußlich aussehende Monster und lebendig werdende Vogelscheuchen zu schätzen wissen, ist André Øvredals Horrorstreifen „Scary Stories to Tell in the Dark“ ein Volltreffer. Der Film erschien 2019 und wurde von „Pans Labyrinth“-Regisseur Guillermo Del Torro produziert, der auch beim Drehbuch mitschrieb. „Scary Stories to Tell in the Dark“ basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Alvin Schwartz, die ihr hier auf Amazon bestellen könnt.
Aktuell ist das Werk mit einer Mitgliedschaft auf Amazon Prime Video als Stream verfügbar – allerdings nur noch bis zum 19. November. Den Film solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Einen ersten Einblick gewährt euch dieser Trailer:
Worum geht es in „Scary Stories to Tell in the Dark“?
Halloween 1968: Als die Teenager*innen Stella (Zoe Colletti), Auggie (Gabriel Rush), Chuck (Austin Zajur), Tommy (Austin Abrams) und Ramón (Michael Garza) in einem angeblichen Spukhaus auf ein Buch mit Gruselgeschichten stoßen, ahnen sie nicht, welche düsteren und grauenvollen Schicksale sie erwarten. Die leeren Seiten des Buches füllen sich nach und nach mit mysteriösen Geschichten wie etwa „Der große Zeh“ und „Der rote Fleck“. Den Teenager*innen wird schnell bewusst, dass diese Geschichten ihre Tode beschreiben. Zusammen versuchen sie, ihrem grausamen Verhängnis zu entgehen und setzen alles daran, weitere Geschichten zu stoppen.
Der Film konnte auf Rotten Tomatoes überzeugen: Die Kritiker*innen gaben dem Film eine Bewertung von 77 %, die Zuschauer*innen verliehen 72 %. Eine Fortsetzung zu „Scary Stories to Tell in the Dark“ ist bereits in Planung:
Horror-Fans aufgepasst: Wie gut kennt ihr euch mit dem Genre aus? Beweist es mit diesem Quiz!