Wie geht es Michael Schumacher? Nach wie vor weiß nur der engste Familien- und Freundeskreis, wie es um den Rennfahrer bestellt ist. Die Doku spürt den zahlreichen Facetten, die diesen vielschichtigen Menschen ausmachen, nach.
Er ist einer der größten Rennfahrer aller Zeiten und dominierte viele Jahre die Formel 1. Siebenmal wurde er Weltmeister. Wenn am 13. November 2022 der Große Preis von Brasilien übertragen wird, sendet RTL im Anschluss daran erstmals die sensible Doku über den Formel-1-Weltstar im Free-TV. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:
„Schumacher“: Auf den Spuren eines Ausnahmetalents
Für viele ist er der beste Rennfahrer aller Zeiten und es war für die Welt ein großer Schock als er 2013 bei einem schweren Ski-Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma davontrug. Bis heute ist sein Gesundheitszustand der Öffentlichkeit unbekannt, denn nur seine Familie und engsten Freunde dürfen den Rennsport-Star besuchen. Kürzlich erzählte der ehemalige Ferrari-Geschäftsführer, Jean Todt, von seinen Besuchen im Gespräch mit Sport BILD. Dabei erzählte er, dass es Michael den Umständen entsprechend gut gehe und bestens für ihn gesorgt werde.
Die Doku erzählt von seinem Aufstieg aus einfachen Verhältnissen zum gefeierten Weltstar. Sabine Kehm, die langjährige Managerin der Familie Schumacher, betont (via RTL): „Als Mensch ist er sich dabei immer treu geblieben. Seiner Familie ist es eine Herzensangelegenheit, in diesem Film seine Geschichte zu erzählen“. Daher kommen auch zahlreiche Familienmitglieder in der Dokumentation vor. Neben seinem Vater und seinem Bruder Ralf kommt auch Ehefrau Corinna zu Wort, ebenso wie die gemeinsamen Kinder Gina und Mick. Außerdem sind einige seiner engsten Wegbegleiter Teil des Films.
Wann müsst ihr wo einschalten?
- Die Doku wird am 13. November 2022 ab 21:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt, direkt im Anschluss an den GP von Brasilien.
- Vermutlich ist sie anschließend auch noch auf RTL+ zu sehen.
- Falls ihr kein TV in Reichweite habt, könnt ihr RTL auch über RTL+ als Online-Livestream empfangen, dazu benötigt ihr allerdings einen kostenpflichtigen Account. Wer noch nie RTL+ hatte, kann den Service einmalig 30 Tage kostenlos testen.
- Alternativ kann ein TV-Streaming-Dienst wie waipu.tv nützlich sein. Damit könnt ihr die Sendung sogar selbst aufzeichnen und zu anderer Zeit anschauen. Auch waipu.tv könnt ihr 30 Tage einmalig kostenlos testen.
Autos spielen nicht nur in „Fast & Furios“ eine Rolle. Erkennt ihr den Film am Auto?
https://media.rtl.com/meldung/Grosser-Motorsportabend-am-13.11./