Wenn das Telefon klingelt und sich nach dem liebsten Horrorfilm erkundigt wird, sollte man besser auflegen und das Weite suchen. Was nämlich sonst passiert, erfahrt ihr im Stream oder demnächst im Kino.
Die letzte Auskopplung der mittlerweile legendären „Scream“-Reihe ist noch vor gar nicht allzu langer Zeit über die Leinwände geflimmert und dennoch werden Genre-Fans angehalten, bereits am 9. März 2023, erneut die hiesigen Kinos aufzusuchen, wenn in „Scream 6“ wieder in unaufhaltsamer Manier gemordet wird – diesmal übrigens nicht in der Kleinstadt Woodsboro, sondern gleich mehrere Nummern größer: in New York City. Wie auch beim Vorgänger „Scream“ wird erneut „Wednesday“-Star Jenna Ortega als Highschool-Studentin Tara Carpenter ums Überleben kämpfen und sich von den Ghostface-Killer*innen jagen lassen. Das „Scream“-Urgestein und ewige Final Girl Neve Campbell als Sidney Prescott hat der Reihe übrigens den Rücken gekehrt und wird für den sechsten Teil nicht zurückkehren. Dessen wahnwitzigen Trailer könnt ihr euch übrigens im Video anschauen:
Wenn ihr euch kurz vor dem Kinostart des neuesten Streichs von Ghostface so richtig einstimmen wollt, hättet ihr für „Scream 2“ am vergangenen Samstag, dem 11. Februar 2023, um 22:15 Uhr bei ServusTV Deutschland einschalten können. Auch wenn Jenna Ortega noch nicht einmal auf der Welt war, als die zweite Auskopplung das Licht der Welt auf den Leinwänden erblickte, lohnte sich das Platznehmen vor dem Fernseher trotzdem. Habt ihr die Ausstrahlung verpasst, könnt ihr den Film alternativ im Stream auf WOW ansehen.
Den ersten Teil der legendären Horrorreihe „Scream – Schrei!“ könnt ihr über Amazon streamen
In „Scream 2“ sind nur zwei Jahre nach den schrecklichen Woodsboro-Morden vergangen. Sidney Prescott, eine der wenigen Überlebenden, findet langsam wieder zurück in ihren Alltag, als das Grauen erneut erwacht. Ausgerechnet bei der Kinopremiere des Films „Stab“, der von der Mordserie in Woodsboro handelt, schlägt Ghostface erneut zu und stellt Sidney, die Journalistin Gale (Courteney Cox) sowie Dewey (David Arquette), einen weiteren Überlebenden, abermals vor die Frage, wer hinter den brutalen Morden und der ikonischen Maske steckt…
Auch wenn Teil 2 bereits etwas an Originalität des Vorgängers einbüßt, wartet die Fortsetzung wieder mit reichlich spaßigen Cameo-Auftritten, Filmzitaten, einer gewohnt ironischen Meta-Ebene und natürlich einer ordentlichen Portion Gemetzel auf. Und wer nach den ersten beiden „Scream“-Teilen immer noch nicht genug hat, kann sich die Wartezeit bis zum Kinostart von „Scream 6“ immerhin noch mit drei weiteren Fortsetzungen vertreiben.
Die „Scary Movie“-Reihe nimmt die üblichen Horrorfilm-Klischees auf die Schippe. Ob du die gängigen Fehler im Fall der Fälle vermeiden würdest, erfährt du in unserem Quiz: