Die Regisseure von „Scream 6“ sollen sich einem weiteren Franchise annehmen. Diesmal geht es um die Monster von Universal Studios.
Während „Scream 6“ hierzulande gerade einmal 3,8 Millionen US-Dollar einspielen konnte und damit ähnlich erfolgreich wie „Scream“ war, entpuppte sich der Film in den USA als Hit und konnte über 100 Millionen US-Dollar Umsatz machen. Bei dem Ergebnis ist es so gut wie sicher, dass ein siebter Teil kommen wird, der angeblich sogar schon bestätigt ist. Allerdings wenden sich die Regisseure wohl erstmal einem anderen Projekt zu.
Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll das Team Radio Silence, das aus Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett und Chad Villella besteht, bei einem noch titellosen Horrorfilm von Universal Studios Regie führen. Universal ist aus dem Horrorgenre nicht wegzudenken und war in den 1930er- und 1940er-Jahren für klassische Horrorfilme wie „Dracula“, „Frankenstein“ und „Der Wolfsmensch“ verantwortlich. Wenn ihr die Filme noch nicht kennt, könnt ihr die Klassiker in einer Blu-ray-Box bei Amazon erwerben.
In den letzten Jahren hat Universal immer wieder versucht, seine klassischen Monster wiederzubeleben. Zuletzt mit „Der Unsichtbare“ von Leigh Whannell und dem kommenden „Renfield“ mit Nicholas Cage, der am 25. Mai 2023 in den Kinos startet. Auch der geplante Film von Radio Silence soll in eine ähnliche Richtung gehen und bekannte Figuren für ein modernes Publikum neu interpretieren.
Auf welche Horrorfilme ihr euch dieses Jahr noch freuen könnt, erfahrt ihr im Video:
Das Projekt war mal ein „Dracula“-Film
Laut The Hollywood Reporter soll der Film von Radio Silence im Laufe der Entwicklung den Titel „Dracula’s Daughter“ getragen haben. Im Mittelpunkt stand eine Gruppe von Kidnappern, die eine Reihe junger Leute, unter anderem eben auch die Tochter von Dracula, entführen. Inwieweit es sich immer noch um den gleichen Film handelt, ist nicht bekannt.
Das Drehbuch stammt von Stephen Shields und Guy Busick. Shields war für den vielgelobten Horrorfilm „The Hole in the Ground“ verantwortlich und Busick hat als Drehbuchautor bereits mit Radio Silence an ihren Filmen „Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“, „Scream“ und „Scream 6“ gearbeitet. Einen Starttermin für den noch titellosen Horrorfilm gibt es noch nicht.
Stellt euer Horror-Wissen in unserem Quiz unter Beweis: