Der sechste „Scream“-Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich „Scream 7“ bereits in Arbeit befindet. Nun hat Hauptdarstellerin Neve Campbell etwas zur Handlung verraten.
Mit dem sechsten Teil der „Scream“-Reihe bekamen Fans einen äußerst blutigen Horrorfilm zu sehen. Denn erstmals seit „Scream 2“ von 1997 erhielt ein Teil der Slasher-Reihe eine FSK-18-Freigabe. Ein weiteres Novum von „Scream 6“ war das Setting. Denn im Gegensatz zu den Vorgängern befanden wir uns diesmal in der Großstadt, genauer gesagt in New York. Gleichzeitig durften sich Fans auf die Rückkehr von Courteney Cox als Gale und Hayden Panettiere als Kirby freuen.
Da „Scream VI“ mit weltweit 168 Millionen US-Dollar zudem erfolgreicher war als der Vorgänger (via Box Office Mojo), war es nur eine Frage der Zeit, bis ein weiterer Teil bestätigt wurde. Im Sommer 2023 wurde dann endlich verkündet: „Scream 7“ befindet sich laut Deadline offiziell in Arbeit.
„Scream“-Star der ersten Stunde verrät Details zur Story
Sidney-Star Neve Campbell fehlte zum Bedauern vieler Fans in „Scream 6“. Grund war der Streit um die Gage der Schauspielerin. Diese war Campbell für ihre Bedeutung in dem Franchise nämlich zu klein. Trotzdem hat sie immer wieder klar gemacht, dass sie auch weiterhin für eine Rückkehr bereit sei, wenn es ein „respektvolles Angebot“ gäbe. Im März 2024 wurde dann bestätigt: Neve Campbell wird tatsächlich in „Scream 7“ dabei sein. Allerdings müssen Fans auf zwei neuere Stars der Reihe verzichten. Denn sowohl Melissa Barrera, die Sam Carpenter spielte, als auch Jenna Ortega, die deren jüngere Schwester Tara verkörperte, sind nicht mehr Teil der Fortsetzung.
Nun hat Campbell gegenüber Entertainment Tonight verraten, dass sich „Scream 7“ explizit um Sidney drehen wird, ähnlich wie Jamie Lee Curtis Rückkehr als Laurie Strode in den letzten „Halloween“-Filmen:
„Wir werden Sidney folgen. Sie haben mir das Konzept vorgeschlagen und das ist der Grund, warum ich an Bord gekommen bin. Ich liebe diese Filme. Es macht so viel Spaß, mitzumachen. Ich bin so dankbar. Ich hätte mir niemals vorstellen können, Teil eines Films zu sein, der so viele Jahrzehnte anhält. Die Fans sind verrückt, sie sind unglaublich und sehr leidenschaftlich, was diese Filme angeht. Ich freue mich ihnen einen neuen Film zu geben!“
Ihr sucht nach gruseliger Unterhaltung? Dann werdet ihr in unserem Video fündig:
Neuer „Scream 7“-Regisseur ist ein Veteran der Reihe
Die beiden Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, auch bekannt unter dem Namen Radio Silence, waren für „Scream 5“ und „Scream 6“ verantwortlich, die ihr bei Paramount+ streamen könnt. Für den siebten Teil werden sie allerdings nicht in dieser Funktion zurückkehren. Mit Christopher Landon sollte eigentlich ein anderer Horror-Experte, der mit „Happy Deathday“ und „Happy Deathday 2U“ zwei Überraschungshits vorweisen kann, auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der Deal mit Landon platzte allerdings. Der Ersatz dürfte „Scream“-Fans aber gefallen: Denn Kevin Williamson, der für das Drehbuch der ersten vier „Scream“-Filme verantwortlich war, feiert mit „Scream 7“ sein Regiedebüt.
Bei „Scream 6“ legten die Verantwortlichen noch ein beeindruckendes Tempo vor: Nur gut 14 Monate dauerte es nach dem Kinostart von „Scream“ im Jahr 2022, bis die Fans den sechste Teil in den deutschen Lichtspielhäusern sehen konnten. Diesmal müssen Fans aufgrund des Produktionschaos länger warten. Ein Startdatum für den Film gibt es leider noch nicht.
Findet mit unserem Quiz heraus, in welchem Slasher ihr sterben würdet: