Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Scream 6
  4. News
  5. Trotz Ausstieg bei „Scream“: Die Zukunft der Horror-Reihe ist bereits geplant

Trotz Ausstieg bei „Scream“: Die Zukunft der Horror-Reihe ist bereits geplant

Trotz Ausstieg bei „Scream“: Die Zukunft der Horror-Reihe ist bereits geplant
© IMAGO / Picturelux

Die Zukunft des „Scream“-Franchise scheint ungewiss, nachdem die zwei wichtigsten Stars nicht mehr dabei sind. Laut Variety gibt es aber einen Plan, wie es mit der Reihe weitergeht.

Fans der Horror-Reihe „Scream“ dürften von den Entwicklungen des Franchise enttäuscht sein. Nachdem „Scream 6“ bereits auf Neve Campbell verzichten musste und qualitativ nicht überzeugen konnte, sieht es auch in Bezug auf „Scream 7“ schlecht aus. Denn gleich zwei Stars der letzten beiden Filme sind nicht mehr Teil der Reihe: Melissa Barrera, die Sam Carpenter gespielt hat, wurde gefeuert und Jenna Ortega, die Sams jüngere Schwester Tara, hat die Reihe aufgrund von Terminüberschneidungen mit der Netflix-Serie „Wednesday“ verlassen.

„Scream“-Fans werden sich nun die Frage stellen, wie es mit der Reihe weitergeht. Variety hat mit einigen Quellen gesprochen, die der Produktion nahe stehen. Demnach sei eine Neuausrichtung des Franchise schon seit längerem in Planung gewesen. Denn Ortegas Ausstieg war bereits bekannt. Sowohl Barrera als auch Ortega haben nur für zwei „Scream“-Filme unterschrieben, nämlich „Scream“ und „Scream VI“, die ihr beide bei Paramount+ streamen könnt. Für „Scream 7“ hätten sie neue Verträge verhandeln müssen. Ursprünglich hätten die Verantwortlichen auf einen Cameo von Ortega gehofft, der nun nicht mehr stattfinden wird. Einer anderer Quelle zufolge sollte Ortega in dem neuen Film nie mitspielen.

Anzeige

Wir stellen euch die gruseligsten Horrorfilme vor:

Bei Amazons frühen Black-Friday-Angeboten stöbern

Alter „Scream 3“-Bekannter könnte zurückkehren

James Vanderbilt und Guy Busick, die die Drehbücher für die letzten beiden „Scream“-Filme verfasst haben, arbeiten gerade an einem neuen Script. Einige Ideen und Twists werden wohl beibehalten werden, allerdings muss „Scream 7“ neue Protagonist*innen finden. „Scream“-Star Neve Campbell war in Teil 6 nicht dabei, da ihre Gage zu niedrig war. Trotzdem hoffen die Verantwortlichen, dass sie zu Verhandlungen für Teil 7 bereit ist. Während der Monster-Mania-Convention (via ScreenRant) hat Campbell sich erstmals zu „Scream 6“ geäußert:

Anzeige

„Ich habe den Film erst vor zwei Wochen geschaut. Ich habe ein bisschen gebraucht, ich weiß nicht warum. Aber ich dachte wirklich, dass sie einen richtig guten Job gemacht haben. Ich denke, dass der Cast aus starken, wundervollen Schauspieler*innen besteht und ich wünsche diesen Filmen nichts Schlechtes. Ich wollte, dass der Film gut wird. […] Mir liegen alle Beteiligten am Herzen. Es gibt jemanden an der Spitze, der nur an Geld denkt und das ist sein gutes Recht, aber für alle anderen, für mich, ist es wichtig, dass diese Filme gut sind. Und das ist mir auch für euch wichtig. Ich weiß, dass ihr diese Filme liebt. Ich finde, dass sie gute Arbeit geleistet haben.“

Neben Neve Campbell gibt es wohl auch den Wunsch, dass Patrick Dempsey aus „Scream 3“ zurückkehrt. Dort spielte er den Detective Mark Kincaid, der später Sidney heiratet. Allerdings befindet sich noch keiner der beiden Schauspielenden in Verhandlungen für Teil 7. Wollt ihr Patrick Dempsey aktuell in einem Horrorfilm sehen, legen wir euch „Thanksgiving“ ans Herz, in dem er als Sheriff nach dem Serienmörder fahndet. Trotz der vielen Hürden, mit denen „Scream 7“ gerade konfrontiert ist, ist es weiterhin möglich, dass der Film 2025 in die Kinos kommt.

Testet euer Horror-Wissen in unserem Quiz:

Horrorfilm-Quiz: Steckt in dir ein echter Horror-Experte? Teste dein Wissen!

Hat dir "Trotz Ausstieg bei „Scream“: Die Zukunft der Horror-Reihe ist bereits geplant" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige