In fünf „Scream“-Filmen kämpfte Neve Campball als einzige Prescott gegen zahlreiche maskierte Psychopath*innen. In „Scream 7“ könnte sich dies nun ändern.
Seit 1996 muss sich Sidney Prescott (Neve Campbell) immer wieder im Horrorkampf gegen perfide Killer*innen mit Ghostface-Masken beweisen. Während in „Scream 6“ jede Spur von der Figur fehlte, kehrt sie in „Scream 7“ wieder zurück. Dabei ist sie nicht die einzige Prescott, die wir in der Horror-Fortsetzung zu Gesicht bekommen.
Denn wie Variety berichtet, wird in „Scream 7“ Sidneys Tochter eine Rolle spielen. In dem bislang letzten Ableger der Reihe wurde enthüllt, dass Sidney gemeinsam mit Detective Mark Kincaid (Patrick Dempsey), den wir in „Scream 3“ kennengelernt haben, drei sehr junge Töchter hat. Für „Scream 7“ wird es laut einer Meldung von GameRant einen Zeitsprung geben, sodass zwei der drei Töchter als Teenagerinnen auftreten werden.
Die Namen der Töchter sind bislang noch unbekannt, doch eine der zwei Rollen wurde bereits mit Isabel May besetzt. Die 24-jährige Schauspielerin ist vor allem durch die „Yellowstone“-Prequels „1883“ und „1923“ bekannt, in der sie als Elsa Dutton zu sehen ist. Erstmals in der Reihe könnte es also ein Prescott-Familienkampf gegen einen Ghostface geben.
Ihr wollt die Wartezeit bis zum Kinostart von „Scream 7“ mit ein paar grandiosen Horrorfilmen überbrücken? Diese Werke sollen laut einer wissenschaftlichen Studie die gruseligsten Filme aller Zeiten sein:
Familien-Horror in „Scream 7“?
Neben Neve Campbell als Sidney Prescott und Courtney Cox als Gale Weathers sowie jüngst Isabel May wurden für „Scream 7“ noch keine weiteren Schauspieler*innen bekanntgegeben. Da jedoch gleich zwei Töchter von Sidney wohl eine Rolle in „Scream 7“ spielen werden, könnte es der nächste Ghostface auf die Kinder von Sidney abgesehen haben. Schließlich sind es die Kids, die den Schwachpunkt einer jeden Mutter und eines jeden Vaters darstellen.
Wie umfangreich die Rolle von Isabel May als Prescott-Tochter in „Scream 7“ letztendlich ausfallen wird, erfahren wir spätestens im Februar 2026, wenn der Film in den Lichtspielhäusern startet. Wenn ihr euch vorab noch einmal die ersten Ableger ansehen möchtet, könnt ihr euch die Vorgänger für eine kleine Gebühr bei Prime Video ausleihen oder kaufen.
Ihr seid waschechte Horror-Expert*innen? Dann beweist uns euer Fachwissen jetzt in unserem Quiz: