„Sharknado 6“ soll der letzte Teil des Franchise sein. Kann es wirklich schon vorbei sein? Den Schrottbuster erlebt ihr heute im TV!
Das nächste Mal, wenn ihr euch nicht traut, eine prächtige Idee zu äußern, denkt daran, dass einst jemand in einem Meeting saß und vorschlug, einen Film über einen Tornado mit Haien zu machen. Nach „Sharknado 5 – Global Swarming“ kommt „Sharknado 6“, inzwischen mit Titel: „The Last Sharknado: It’s About Time“, der in „Sharknado 6: The Last One“ geändert wurde.
Heute im TV: Haie & Stars
Ab 22:00 Uhr geht es los im Free-TV auf Tele 5. Die Cameo-Auftritte bekannter Stars sind in diesem Teil nicht ganz so zahlreich, aber Dee Snider von Twisted Sister ist definitiv ein Highlight.
Falls euch im Anschluss nach mehr Haien in ungewöhnlichen Situationen gelüstet, bekommt ihr die volle Ladung in der Flatrate bei Netflix im Stream.
Der sechste Teil ist erst der Anfang vom Ende?
Aber nach 2018 gehen Fans des erfolgreichen B-Movie-Franchise‘ fortan leer aus. So hat es Syfy entschieden. Ein Ende mit Schrecken, statt Hai-Horror ohne Ende? Der Grund für diese grausame Entscheidung des Senders dürften die schwindenden Quoten sein.
Während der zweite Teil noch 3,9 Millionen Zuschauer zählte, sank diese Zahl beim fünften Teil auf 1,89 Millionen. Es liegt also an uns, der Reihe zu einem siebten Teil zu verhelfen. Einschalten heißt die Devise, denn wenn sich die Zuschauerzahlen für den sechsten Teil, der uns im Sommer erwartet, wieder auf das Niveau des zweiten Teils bewegen, dürfte sich das endgültige Finale vielleicht noch verzögern lassen.
„Sharknado 6“ macht eine Zeitreise!
Wie es die Spatzen von den Dächern pfiffen, soll es nun auch geschehen: Tara Reid, Ian Ziering und Cassie Scerbo unternehmen eine Zeitreise, erste Informationen zum Plot:
„Alles ist verloren, oder? Fin entfesselt die Zeitreisen-Kraft der SHARKNADOS, um die Welt zu retten und seine Familie auferstehen zu lassen. Um seine Aufgabe zu bewältigen, kämpft Fin gegen Nazis, Dinosaurier, Ritter und nimmt sogar Fahrt auf Noahs Arche auf. Diesmal geht es nicht darum, wie die Sharknados zu stoppen sind, sondern wann.“
Wann ist der Start von „Sharknado 6“
Der sechste Teil soll seine Premiere am 19. August 2018 auf Syfy feiern. Ob Dolph Lundgren noch einmal dabei sein wird, ist noch nicht bekannt. Spannend wird auch, welche Stars ihren Cameo-Auftritt als Nazis haben werden.
Falls ihr die unzähligen Stars, die bei der Reihe schon mitgemacht haben, noch einmal Revue passieren lassen wollt, wendet euch vertrauensvoll an Netflix, die alle „Sharknado“-Filme in der Streaming-Flatrate anbieten. Einmalig könnt ihr den Dienst 30 Tage kostenlos testen und anschließend monatlich kündigen. Dort könnt ihr euch auch auf das Zeitreisenthema vorbereiten und die sehenswerte und gar nicht trashige deutsche Serienproduktion „Dark“ ansehen.