Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shazam! 2: Fury of the Gods
  4. News
  5. „Shazam 2“: Mit diesen bösen Göttinnen bekommt es der DC-Held zu tun

„Shazam 2“: Mit diesen bösen Göttinnen bekommt es der DC-Held zu tun

„Shazam 2“: Mit diesen bösen Göttinnen bekommt es der DC-Held zu tun
© Warner Bros / Steve Wilkie / DC

„Shazam 2“ wird uns nächstes Jahr in den Kinos erwarten und dem DC-Helden stellen sich gleich drei Göttinnen in den Weg.

Als 2019 der DC-Film „Shazam!“ in den Kinos gestartet ist, entpuppte sich der Superheld*innen-Film rund um den Teenager Billy, der sich in den erwachsenen Helden Shazam verwandelt, als Erfolg für Warner Bros. Da ist es kein Wunder, dass schon kurz danach das Studio eine Fortsetzung angekündigt hat. Allerdings lässt „Shazam 2: Fury of the Gods“ noch etwas auf sich warten.

Den ersten „Shazam!“-Film gibt es ganz bequem bei Amazon im Stream

In dem neuen Teil wird es der titelgebende Held (Zachary Levi), mit drei Göttinnen zu tun bekommen: Helen Mirren als Hespera („Fast & Furious 9), Lucy Liu als Kalypso („Kill Bill: Vol. 1“) und Rachel Zegler („West Side Story“) in einer noch namenlosen Rolle. In einem Gespräch mit Variety hat Zegler bestätigt, dass die drei Schwestern sind:

Anzeige

„Es gibt drei Göttinnen. Ich bin die jüngste von drei Göttinnen, es gibt drei Schwestern. Wir kommen und wirbeln die Shazam-Familie etwas durch. Es ist so ein spaßiger Film. Es gab vor Kurzem erst Testvorführungen und [der Film] hat dort gut performt. Ich glaube, wir müssen gar nichts neu drehen, was ziemlich toll ist. Denn wir waren uns sehr sicher, dass es ein sehr effekt-zentrierter Superheld*innen-Film wird und etwas neu gemacht werden muss.“

Auf welche DC-Filme ihr euch schon dieses Jahr freuen könnt, erfahrt ihr in unserem Video:

Helen Mirren hat „Shazam! Fury of the Gods“-Geheimnis ausgeplaudert

Helen Mirren hat schon Ende 2021 in einem Interview mit The Associated Press verraten, dass Zegler dabei sein wird, obwohl das eigentlich noch ein Geheimnis bleiben sollte. Zegler erzählt in dem Interview, dass sie sich sehr bemüht hat, ihre Rolle nicht zu verraten, Mirren ihr aber zuvorgekommen ist. Gleichzeitig betont sie, wie toll es war, einen Film zu machen, auf den sich viele Fans freuen:

Anzeige

„Ich liebe mein Kostüm. Es ist gelb. Die Leute wissen das schon. Gelb ist meine Lieblingsfarbe. Es war sehr seltsam, Teil von etwas zu sein, worauf sich die Leute so freuen [… Es ist wirklich cool. Die Fans sind großartig, es gibt so viele Theorien. Es macht Spaß, zu lesen, wer richtig liegt und wer nicht. Es war so eine Freude. Ich freue mich sehr, das fertige Produkt zu sehen.“

Das Universum um „Shazam!“ wird mit „Black Adam“ noch dieses Jahr um einen weiteren DC-Titel erweitert. Bis also „Shazam 2“ am 1. Juni 2023 in die deutschen Kinos kommt, können sich DC-Fans erst noch auf die Antihelden-Geschichte mit Dwayne Johnson freuen.

Wie gut kennt ihr euch im Universum der DC-Film aus? Macht bei unserem Quiz mit:

Das große DC-Filmquiz: Beweist euer Wissen über die Comicverfilmungen der letzten Jahre!

Hat dir "„Shazam 2“: Mit diesen bösen Göttinnen bekommt es der DC-Held zu tun" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige