„Shazam! 2“ nähert sich mit großen Schritten seinem Kinostart. Wie es mit Zachary Levis‘ Superhelden weitergeht, lest ihr hier.
Nachdem bereits „Wonder Woman“ und „Aquaman“ große Kassenerfolge waren, entwickelte sich im April 2019 auch die DC-Comicverfilmung „Shazam!“ zum Kinohit und spielte weltweit insgesamt 366 Millionen US-Dollar ein. Warner war mit dem Einspielergebnis offensichtlich sehr zufrieden, denn nur wenig später wurde Original-Autor Henry Gayden mit dem Drehbuch für „Shazam! 2“ beauftragt. Auch Regisseur David F. Sandberg sowie Produzent Peter Safran sind bei der Fortsetzung mit an Bord.
Hauptdarsteller Zachary Levi könnt ihr auf Amazon Prime in seiner Paraderolle „Chuck“ sehen
„Shazam 2“: Dreharbeiten und Kinostart
Ursprünglich sollten die Dreharbeiten für die Fortsetzung bereits im Sommer 2020 beginnen. Doch wie zahlreiche andere Produktionen blieb auch Superheld Shazam nicht von der Coronapandemie verschont. Mit reichlich Verzögerung konnte der Dreh 2021 aber wieder aufgenommen werden.
Am 16. März 2023 soll „Shazam! Fury of the Gods“ nun in die deutschen Kinos kommen. Wurde im Vorfeld noch etwas großzügiger mit Sommer 2023 geplant, können sich Fans also schon ein paar Monate früher auf die Rückkehr von Shazam freuen. Mittlerweile gibt es auch einen ersten Trailer:
„Shazam 2“: Wie geht es weiter?
– Achtung, es folgen Spoiler! –
Soweit bekannt setzt „Fury of the Gods“ zwei Jahre nach den bisherigen Ereignissen von „Shazam“ ein. Nach ersten Set-Fotos und natürlich dem Trailer wissen wir, dass Shazam und seine Geschwister es gleich mit drei Gottes- beziehungsweise Titanen-Töchtern zu tun bekommen. Sie werden verkörpert von den Hollywoodgrößen Helen Mirren und Lucy Liu sowie Newcomerin Rachel Zegler. Letzte wird voraussichtlich aber keine reine Antagonistin sein, sondern könnte Billy Batson auch den Kopf verdrehen… (via Collider).
In jedem Fall ist Hauptdarsteller Zachary Levi mehr als zufrieden über die Zusammenarbeit mit dem eingespielte Team, das sich sowohl vor als auch hinter der Kamera kaum verändert hat, wie er in einem Interview mit Collider verraten hat. Ergänzt durch die Titanen-Töchter erwartet uns nun auch jede Menge Star-Power. Ansonsten können wir uns in „Shazam 2“ auf eine gehörige Portion Action und Humor gefasst machen, Teil 2 soll aber auch ein Stück erwachsener werden.