Wolltet ihr schon immer mal wie Shrek einen Sumpf für euch haben? Airbnb macht dies nun möglich. Mit etwas Glück könnt ihr vielleicht gratis in Shreks Hütte übernachten.
„Shrek – Der tollkühne Held“ ist und bleibt einer der kultigsten Animationsfilme aller Zeiten. Airbnb bietet nun für alle Zwiebel- und Oger-Fans (Moment, das ist ja praktisch dasselbe) etwas ganz Besonderes an: Im Herzen der schottischen Highlands wurde nun Shreks Sumpf-Hütte mit liebevollen Details nachgebaut, wie etwa einem „Vorsicht, Oger“-Schild und einer (gefälschten) Ohrenschmalzkerze.
Der Clou an der ganzen Sache ist, dass ein Aufenthalt 0 Euro kostet, also genau so viel, wie die Märchenwesen auch in „Shrek“ für ihre Zuflucht im Sumpf bezahlen mussten. Allerdings verlangt es dazu einiges an Glück, da ein exklusiver Aufenthalt für nur drei Personen vom 27. bis 29. Oktober möglich ist. Wie ihr euer Glück trotzdem versuchen könnt, erfahrt ihr im Folgenden.
Falls ihr den neusten Film aus dem „Shrek“-Universum, „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ verpasst haben solltet, kann euch vielleicht dieser Trailer davon überzeugen, das nachzuholen. Den Film könnt ihr mit einer Mitgliedschaft auf WOW gucken.
„Raus aus meinem Sumpf!“ wird zu „Hereinspaziert in meinen Sumpf!“
„Es war einmal ein sehr gesprächiger Esel, der sich bereit erklärte, auf Shreks Sumpf aufzupassen. Und bevor er sich wieder auf den Weg macht, lädt Esel Gäste von nah und fern dazu ein, genau wie ein Oger in Shreks Sumpf zu übernachten“, lautet es auf der Seite von Airbnb. Am 13. Oktober um 19 Uhr könnt ihr auf der Website eine Buchung für diesen einmaligen Aufenthalt in Shreks Sumpf anfragen. Da allerdings mit einem enormen Ansturm zu rechnen ist, muss man auf Glück hoffen. Die Website betont , dass es sich dabei nicht um ein Gewinnspiel handelt. Der Aufenthalt ist wie bereits gesagt gratis, allerdings müssen die Reisekosten selbst übernommen werden.
Für „Shrek“-Fans ist die Nachstellung von Shreks Hütte wie ein wahr gewordener Traum. Das Ankündigungs-Video von Airbnb auf TikTok könnt ihr hier sehen und einige Eindrücke der Gestaltung sammeln:
Als wenn der bloße Aufenthalt in der Hütte nicht schon genug wäre, gibt es ebenfalls ein begleitendes, sumpfiges Programm:
Während ihres Aufenthalts in dieser spektakulären, abgelegenen Sumpflandschaft können Gäste:
- sich beim Schein einer Kerze aus Ohrenschmalz entspannen,
- die Füße hochlegen und ein Parfait probieren (Parfaits sind köstlich!),
- am Feuer bis spät in die Nacht Geschichten erzählen,
- zum Frühstück einen Berg frisch gebackener Waffeln genießen,
- und natürlich die Privatsphäre von Shreks bewährtem Plumpsklo erleben (du weißt schon, um welches es geht).
Aus dem Anlass geht eine Spende von Airbnb an die HopScotch Children’s Charity, welche gefährdeten und benachteiligten Kindern in Schottland abenteuerliche Reisen ermöglicht.
Falls ihr nun Lust habt, die „Shrek“-Filme wieder zu gucken, könnt ihr das auf Netflix beispielsweise mit einer Mitgliedschaft auf Sky Q tun.
Animationsfilm-Fans sollten dieses Pixar-Quiz exzellent meistern können: