ProSieben versucht es mit einer neuen Sendung: dem Musik-Talk-Format „o2 Music Hall“.
Das Sommerloch macht sich in der Unterhaltungsindustrie stets bemerkbar. Durch das Coronavirus verschärft sich allerdings die Situation noch zusätzlich. Um dem entgegenzuwirken, hat ProSieben für das Dienstag-Abendprogramm ein neues Musik-Talk kreiert, wie DWDL berichtet.
Sichert euch hier eine Mitgliedschaft bei Disney+
Der Titel der Sendung lautet „o2 Music Hall“, die am 4. August 2020 ihr Debüt feiern wird. Es soll insgesamt sechs einstündige Episoden geben. Am späten Dienstagabend um 22:40 Uhr startet die erste Folge auf ProSieben. Bei „o2 Music Hall“ handelt es sich um ein redaktionelles Format, das nicht von der Telefonmarke stammt. Lediglich den Titel hat sich der Anbieter gesichert.
Moderiert wird der Musik-Talk von Alexandra Maurer, die zuvor beim Jugendsender Joiz tätig war. Zuletzt war Maurer als Reporterin bei der RTLZWEI-Show „Deine Hochzeit – Live!“ zu sehen. In „o2 Music Hall“ trifft die Moderatorin auf diverse Künstler*innen in außergewöhnlichen Locations. Die Musiker*innen berichten davon, was sie mit den besonderen Orten verbindet und geben dabei tiefe Einblicke in ihre persönliche Karriere.
Dieser Star wird den Anfang machen
Höhen und Tiefen sollen in der neuen Musikdokureihe angesprochen werden. ProSieben garantiert, dass man Sänger*innen und Bands noch nie so ehrlich und offen erlebt hat. In der ersten Folge wird der Sänger Johannes Oerding seine Erfahrungen mit uns teilen. Der Popsänger und Songwriter zählt aktuell zu den erfolgreichsten deutschen Musikern und machte schon bei der Musik-Sendung „Sing meinen Song“ mit.
Zudem können wir Oerding in Aktion sehen, denn im Rahmen eines o2-Streaming-Events werden auch einige Highlights eines Auftritts des Sängers gezeigt. Welche Musik-Stars noch auf zu kommen, ist bislang nicht bekannt. Allerdings sollen demnächst weitere Details zur Sendung folgen. Spätestens am 4. August um 22:40 Uhr könnt ihr euch selbst ein Bild von der Sendung „o2 Music Hall“ machen.
Der TV-Streamingdienst Joyn von ProSiebenSat. 1 ist nach wie vor kostenlos, der kostenpflichtige Ableger Joyn Plus+ bietet euch zusätzlich ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.
Welche Vorteile hat Joyn PLUS+ gegenüber einer kostenlosen Mitgliedschaft? Wir erklären es euch kurz und knapp in diesem VIDEO: