Im neuen Spin-off zu „Sing meinen Song“ erlebt ihr bekannte Hits völlig neu interpretiert. Wann ihr einschalten müsst, erfahrt ihr hier.
Die neue VOX-Show „Sing meinen Schlager“ startet am 20. Oktober 2024. Dort werden bekannte Schlagerstars die größten Hits ihrer Kolleginnen und Kollegen neu interpretieren. Die ersten beiden Folgen sind den Schlagermusik-Ikonen Matthias Reim und Marianne Rosenberg gewidmet. Das Konzept ist an die bekannte Show angelehnt, aber es gibt einige Neuerungen. Zum Beispiel findet die Sendung vor Publikum statt, denn Schlager lebt vor allem auch durch die Stimmung im Publikum.
Der ESC ist für viele Musik-Fans ein wichtiges Ereignis, die Erfolge und Pleiten des Events fasst euch dieses Video zusammen:
„Sing meinen Schlager“: Wiederbelebung der Kult-Hits von Reim und Rosenberg
Die erste Folge feiert die Hits von Matthias Reim, natürlich auch den Riesenhit „Verdammt, ich lieb dich“. Um seine Songs neu zu interpretieren, sind die folgenden Künstler*innen geladen:
- Sarah Engels
- Eko Fresh
- Semino Rossi
- Anna-Maria Zimmermann
- Bülent Ceylan
- Marie Reim
- Julian Reim
- Sarah Bora
- Dirk Michaelis
- Max Mutzke
In der zweiten Folge steht Marianne Rosenberg im Fokus, mit Neuinterpretationen ihrer Klassiker wie „Er gehört zu mir“ oder „Marleen“. Es singen:
- Conchita Wurst
- Lucy Diakovska
- Sarah Engels
- Semino Rossi
- Ramon Roselly
- Max Mutzke
- Eko Fresh
„Sing meinen Schlager“ im TV und Stream auf VOX und RTL+: Sendetermine
Die neue Show wurde am 20. Oktober und 27. Oktober 2024 ab 20:15 Uhr auf VOX gezeigt. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie nachträglich kostenlos bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung auf RTL+ kostenlos streamen. Während die erste Folge ein Millionenhit mit 1,19 Zuschauenden war, musste sich die zweite Episode mit weniger als 900.000 Interessierten zufriedengeben.
Inka Bause war selbst mal eine Schlager-Queen
Inka Bause ist bekannt als Moderatorin, Schlagersängerin und Schauspielerin. Sie wurde 1968 in Leipzig geboren und dürfte den meisten vor allem durch ihre Rolle als Gastgeberin der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ geläufig sein, die sie seit 2005 durchgehend moderiert. Ihre Karriere begann jedoch in der Musik, als sie in den 1980er-Jahren durch ihren Vater, den Komponisten Arndt Bause, gefördert wurde. Inka Bause erlangte schnell Popularität als Sängerin und landete mehrere Hits in der DDR-Schlagerszene.
War euch das bisher noch unbekannt, solltet ihr euch unbedingt einen ihrer alten Auftritte gönnen, YouTube hat dahingehend einiges zu bieten und wer das nicht furchtbar süß findet, hat kein Herz:
Inka Bause ist also genau die Richtige, um das neue VOX-Format zu moderieren und wahrscheinlich, darauf deutet zumindest das obige Bild, bringt sie sich auch gesanglich ein. Die Show verspricht nicht nur musikalische Highlights, sondern auch persönliche Einblicke in die Karrieren der Schlagerstars. Ein echtes Muss für Schlager-Fans!
Disney-Songs sind keine Schlager, aber sind meistens ebenfalls emotional berührend. Kennt ihr sie gut genug für dieses Quiz?