Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Smile 2
  4. News
  5. Seht die ersten 7 Minuten von „Smile 2“ online – doch dafür müsst ihr das Horrorspiel mitmachen

Seht die ersten 7 Minuten von „Smile 2“ online – doch dafür müsst ihr das Horrorspiel mitmachen

Seht die ersten 7 Minuten von „Smile 2“ online – doch dafür müsst ihr das Horrorspiel mitmachen
© IMAGO / ZUMA Press / Paramount Pictures

Das „Smile 2“-Marketing-Team erwies sich ein weiteres Mal als äußerst kreativ und ermöglichte es nun, online einen Blick in den Film zu werfen – wenn einem dabei nicht das Lachen vergeht.

Die mit Spannung erwartete Horrorfortsetzung „Smile 2“ startete am 17. Oktober 2024 in den deutschen Kinos und entpuppte sich, wie auch sein Vorgänger aus 2022, als absoluter Kino-Hit: Der Film überschritt am vergangenen Wochenende an den heimischen Kinokassen in Nordamerika die 50-Millionen-US-Dollar-Marke und erzielte international über 100 Millionen US-Dollar, wodurch er spätestens jetzt das Budget von circa 28 Millionen US-Dollar ausglich (via Screen Rant). Mit einem globalen Einspielergebnis von 110,49 Millionen US-Dollar gesellt sich „Smile 2“ zu den erfolgreichsten Horrorfilmen des Jahres und platziert sich zwischen „A Quiet Place: Tag Eins“ (261,79 Millionen US-Dollar) und „Longlegs“ (109,06 Millionen US-Dollar) (via Box Office Mojo).

Nachdem der Horrorstreifen nun einige Wochen auf der großen Leinwand zu sehen war, ermöglicht Paramount Pictures es jetzt, die ersten sieben Minuten des Films online zu sehen – jedoch unter einer Bedingung, die ganz im Sinne des Filmes ist: Beim Ansehen des Videos muss man durchgängig lächeln. Zu Halloween ging eine „Smile 2“-Internetseite online, auf der man seine Webcam einschalten und konstant lächeln muss, um das Video anzusehen. Sobald man aufhört zu lächeln – beziehungsweise, wenn einem das Lachen vergeht – pausiert das Video (via Variety). Den Link findet ihr hier.

Anzeige

Einen weiteren Einblick in „Smile 2“ gewährt euch dieser Trailer:

„Smile 2“ setzt fantastische „Smile“-Strategie fort

Bereits die Marketingstrategie von „Smile“ erwies sich als überaus effektiv und kreativ: Für den ersten Film wurden Schauspieler*innen mit unheimlichem Lächeln bei Live-Events und Sportveranstaltungen platziert, was in den sozialen Medien viel Aufmerksamkeit erregte. Diesen Marketing-Witz wiederholte jüngst auch die Fortsetzung:

„Unheimlich lächelnde Menschen sind zurück und wurden in New York für ‚Smile 2‘ gesichtet.“

Anzeige

Das Marketing des Sequels wurde nicht nur um die abwechslungsreiche Art und Weise, den Filmbeginn online sehen zu können, erweitert, sondern auch durch die Einbeziehung der Protagonistin und Pop-Sensation Skye Riley (Naomi Scott). Mit dem ersten Trailer wurde das Lied „Blood on White Satin“ veröffentlicht, das sie im Film singt. Die vollständige EP könnt ist beispielsweise bei Amazon Music verfügbar.

„Smile 2“ läuft aktuell im Kino. „Smile“ könnt ihr bei den folgenden Streamingdiensten abrufen:

Smile - Siehst du es auch?

„Smile - Siehst du es auch?“ im Stream

Kinostart: 29.09.2022 Streaming-Start: 30.09.2022
Genre: Horror
FSK: Ab 16 Jahren
Filmlänge: 115 Min.

Wie gut kennt ihr euch mit Horrorfilmen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Das Quiz für Horrorfans: Wie sterben diese Figuren in Horrorfilmen?

Hat dir "Seht die ersten 7 Minuten von „Smile 2“ online – doch dafür müsst ihr das Horrorspiel mitmachen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige