Manche Marketing-Teams lassen sich für die Promo eines Kinofilms ganz schön kreative Maschen einfallen. So nun auch im Fall von „Smile – Siehst du es auch?“.
Diese Woche startet mit „Smile – Siehst du es auch?“ ein neuer Horror-Schocker in den Kinos. Doch noch bevor es das Spielfilm-Debüt von Regisseur und Drehbuchautor Parker Finn auf die Leinwand geschafft hat, lehrt der Streifen einigen Leuten schon jetzt das Gruseln.
Marketing-Kampagnen von großen Filmproduktionen können überaus kreativ gestaltet werden. Neben Postern, Trailern und ähnlichen Werbemitteln greifen die Verantwortlichen hin und wieder auf etwas ausgefallenere Methoden zurück. Dies ist nun auch bei „Smile – Siehst du es auch?“ der Fall, denn Baseball-Fans haben im Stadion ein erschreckendes Detail entdeckt.
Wie zahlreiche Sport-Fans auf Twitter vermerken, hat das Marketing-Team von „Smile – Siehst du es auch?“ bei jedem Baseball-Spiel der Major League eine Person in die erste Reihe der Zuschauer*innen-Ränge platziert, die mit eingefrorener Mine ein finsteres Grinsen zum Vorschein gab. Und auch in der „Today Show“ versteckte sich eine Dame mit einem T-Shirt zu dem Film hinter dem Moderator Al Roker und setzte ein finsteres Lächeln auf. Anbei könnt ihr euch einen Eindruck über die Aktion verschaffen und sehen, wie die Twitter-Community auf die regungslosen Gesichter reagierte:
„Uh, willkommen in Oakland?“
„Blau-Shirt hat sich seit 40 Minuten nicht bewegt“
„Hier ist was Witziges, clevere Film-Promo – Paramount hat gestern sowohl bei den Yankees- als auch Mets-Spielen Smile-Darsteler*innen im Publikum platziert, beide im Blickfeld der Kameras. Die Ergebnisse sind in der Tat gruselig. Geht ihr zu einem Spiel dieses Wochenende? Haltet Ausschau nach dem Grinsen!
Update: Wir haben auch beim Dodgers/Cardinals-Spiel Grinsende und eine Grinsende wurde im Hintergrund der ‚Today Show‘ gesichtet. Haltet über das Wochenende die Augen offen – sie sind überall.“
Ihr habt bis gerade eben noch nichts von „Smile – Siehst du es auch?“ mitbekommen? Dann stimmt euch der nachfolgende Trailer auf den bevorstehenden Spuk ein:
Die ersten Kritiken zu „Smile – Siehst du es auch?“
Am 26. September 2022 sind die ersten Kritiken zu „Smile – Siehst du es auch?“ eingetrudelt und versprechen bislang ein mehr als nur solides Horror-Erlebnis. Bei Metacritic kommt der Streifen auf 69 von 100 möglichen Punkten und auch bei Rotten Tomatoes zeigt sich die Fachpresse mit 79 % recht begeistert. Ab kommenden Donnerstag, den 29. September 2022, könnt ihr euch selbst ein Bild von den gruseligen Grinsebacken machen, denn dann startet „Smile – Siehst du es auch?“ hierzulande in den Kinos. Wenn ihr Lust auf mehr Horror habt, empfehlen wir euch zudem das Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr zahlreiche Film- und Serien-Highlights aus dem Horror-Genre streamen könnt.
Ihr seid wahre Horror-Expert*innen? Dann beweist es uns in unserem Quiz: