Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Solo: A Star Wars Story
  4. News
  5. Lando-Darsteller kritisiert aktuellen Zustand der „Star Wars“-Reihe – und will für Besserung sorgen

Lando-Darsteller kritisiert aktuellen Zustand der „Star Wars“-Reihe – und will für Besserung sorgen

Lando-Darsteller kritisiert aktuellen Zustand der „Star Wars“-Reihe – und will für Besserung sorgen
© IMAGO / Capital Pictures / CAP MFS

Die Zukunft des Lando-Films bleibt weiterhin ungewiss. Donald Glover enthüllte jetzt jedoch, was seine größte Hoffnung für den „Star Wars“-Film ist.

Schauspieler, Musiker, Komiker und Drehbuchautor Donald Glover sollte nach seiner Darbietung des Lando Calrissian in „Solo: A Star Wars Story“ in einer eigenen Serie erneut in die Rolle des Schmugglers schlüpfen. Die Serie wurde allerdings im September 2023 eingestellt, obwohl bereits einige Drehbücher fertig waren. Stattdessen erreichte uns kurz darauf die Ankündigung, dass Lando ein eigener Film gewidmet wird. Seit dieser Ankündigung herrschte jedoch Funkstille.

Glover brach diese Still jetzt und sprach gegenüber The Wall Street Journal, was er sich für den Lando-Film wünscht – und was ihn aktuell an „Star Wars“ stört (via Variety):

Anzeige

„Ich möchte einfach nur, dass es Spaß macht. Als ‚Star Wars‘-Fan denke ich, dass es wichtig ist, dass man Spaß hat. […] [Das ‚Star Wars‘-Franchise] kann super ernst sein. Manchmal ist es viel zu ernst. Alles, was mit den Skywalkers zu tun hat, ist so ernst. Bei Lando denke ich, das Beste an ihm ist, dass er ein Schuft ist. Ich habe das Gefühl, dass die Leute das nachempfinden können und er denkt wahrscheinlich: ‚Man, dieser Krieg ist total beschissen. Ich brauche Geld‘, und ich glaube, das können alle nachempfinden. Ich möchte ‚Star Wars‘ Spaß bringen. Ich will einfach, dass es Spaß macht.“

Die nächste „Star Wars“-Serie, auf die wir uns freuen dürfen, ist „Star Wars: Skeleton Crew“, welche am 4. Dezember 2024 auf Disney+ startet. Einen ersten Einblick gewährt euch dieser Trailer:

Donald Glover möchte Lando unbedingt erneut spielen

„Solo: A Star Wars Story“ war der erste große Kino-Flop des „Star Wars“-Franchise: Der Film spielte lediglich 392,9 Millionen US-Dollar ein und konnte so nicht sein Budget von 275 Millionen US-Dollar ausgleichen (via Box Office Mojo). Außerdem erhielt das Werk eher gemischte Bewertungen: Auf Rotten Tomatoes verliehen Kritiker*innen „Solo“ 69 % und Zuschauer*innen 63 %.

Glover als Lando entpuppte sich jedoch als Highlight des Films, weswegen Lucasfilm ihn seitdem zurückholen möchte. Kritiker*innen bezeichneten Glover als Lando als überaus charismatisch (via Time). Genau das ist es auch, was Glover am meisten Freude daran bereitet, den Schuft zu spielen (via Variety):

Anzeige

„Lando ist personifizierter Charme. Er ist eine Art Außenseiter, von dem es nicht mehr viele gibt. Es ist schwer, heutzutage ein Schmeichler zu sein.
Wo ist die Grenze? Darin liegt auch die Gefahr. Wie weit kann man sich wagen, ohne ins Stolpern zu kommen? Ich würde gerne wieder Lando spielen. Es macht Spaß, er zu sein. Es muss nur der richtige Weg sein, es zu tun.“

Wann uns der Lando-Film schließlich erreicht, bleibt nach wie vor ungewiss. Derweil könnt ihr sämtliche „Star Wars“-Werke mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.

Wie gut kennt ihr euch mit „Star Wars“ aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Das große „Star Wars“-Quiz: Kennt ihr die Skywalker-Saga? Teste dein Wissen!

Hat dir "Lando-Darsteller kritisiert aktuellen Zustand der „Star Wars“-Reihe – und will für Besserung sorgen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige