Im Rahmen der Game Awards hat Paramount Pictures den allerersten Trailer zu „Sonic the Hedgehog 2“ veröffentlicht. Und dieses Mal wird es noch viel wilder.
Einer der bereits im Vorfeld angekündigten Höhepunkte der renommierten Game Awards 2021 war der Auftritt von Jim Carrey (per Video-Message) und Ben Schwartz. Denn im Schlepptau hatten sie auch den brandneuen und ersten Trailer zur Fortsetzung „Sonic the Hedgehog 2“. Für die Weltpremiere des Trailers konnte es ohnehin keine bessere Rahmenveranstaltung geben als die Game Awards in Los Angeles.
Den spaßigen „Sonic the Hedgehog“ könnt ihr über Amazon streamen
Wer hätte gedacht, dass die Videospielverfilmung mal so hoch in der Gunst der Fans stehen würde? Videospielverfilmungen werden ja an sich bereits argwöhnisch beäugt: Gamer*innen haben häufig kein Interesse an ihnen und Kinofans fehlt nicht selten die emotionale Bindung zu den ihnen unbekannten Charakteren. Und so sind vor allem ältere Filme dieser Gattung weder Fisch noch Fleisch. „Sonic the Hedgehog“ von Regisseur Jeff Fowler drohte anfänglich ein ähnliches Schicksal. Die erste Version des blauen Kultigels war so grotesk-hässlich, dass sogar Nicht-Fans bei dessen Anblick nur noch mit Entsetzen reagieren konnten. Paramount Pictures ruderte daraufhin zurück und lieferte einen Sonic ab, der noch nie besser ausgesehen hat. Pluspunkt: Auch die Handlung wusste zu gefallen – Jim Carrey als fieser Dr. Ivo Robotnik sowieso.
Nun erhalten Fans mit „Sonic the Hedgehog 2“ mehr von allem, wie der Trailer zeigt:
Und seht ihn euch nur mal an: Jim Carrey entfaltet in „Sonic 2“ vollends seine brillante Verkörperung des Dr. Robotnik. In der Abspannszene wurde es bereits angedeutet, dass der Fiesling zurückkehren würde. Na klar, einen Jim Carrey lässt man doch nicht nach einem Film gehen – vor allem nicht, wenn er dabei zu alter Slapstick-Stärke längst vergangen geglaubter Tage zurückgefunden hat. Nicht ohne Grund hat er trotz seiner Abneigung gegenüber Fortsetzungen zugesagt, auch in „Sonic 2“ mitzuspielen. Man sieht ihm die Freude an dieser herrlich durchgeknallten Rolle bereits im Trailer geradezu an.
Das sind die Stimmen von Knuckles und Tails in „Sonic 2“
In „Sonic the Hedgehog 2“ von Regisseur Fowler machen Polizist Tom Wachowski (James Marsden) und Maddie (Tika Sumpter) Urlaub, Sonic, der sich ab und an als Superheld betätigt, lassen sie in Green Hills. Viel Zeit für das süße Nichtstun bleibt dem blauen Igel nicht, denn Dr. Robotnik hat es aus der Verbannung zurück auf die Erde geschafft. Und er ist nicht allein. Gemeinsam mit dem unbeherrschten Knuckles ist er auf der Suche nach einem Smaragd, der das Ende der Menschheit einläuten könnte. Dieses Mal braucht Sonic tierische Unterstützung im Kampf gegen Dr. Robotnik – das Stichwort für Miles „Tails“ Prower.
Während bereits bekannt ist, dass Idris Elba im US-Original Knuckles vertonen darf, hat sich jüngst Colleen O’Shaughnessey mit einem Tweet an die Fans gewandt und verraten, dass sie erneut Tails sprechen wird:
„Begebe mich mit meinem alten Freund Tails auf ein weiteres Abenteuer. Freue mich, ankündigen zu dürfen, dass ich die Stimme von Miles ‚Tails‘ Prower in ‚Sonic 2‘ bin! Kann es kaum erwarten, dass ihr ihn auf der großen Leinwand seht.“
O’Shaughnessey, die in erster Linie als Synchronsprecherin tätig und hier vor allem im Gaming- und Anime-Bereich aktiv ist, spricht Tails seit 2014 und hat ihm in Videospielen und in Cartoons ihre Stimme geliehen. Auch in der Abspannszene von „Sonic the Hedgehog“ war sie bereits zu hören. Es ist also nur konsequent und fair, dass sie nun ihren großen Auftritt erhält.
Hierzulande dürfen Fans ab dem 7. April 2022 bei „Sonic the Hedgehog 2“ im Kino mitfiebern.
Videospielverfilmungen sind dank Werken wie „Sonic“ und „Meisterdetektiv Pikachu“ ihren schlechten Ruf los. Wie gut kennt ihr euch mit ihnen aus? Macht den Test: