Die Fortsetzung zu „Sonic the Hedgehog“ war ja quasi beschlossene Sache. Doch nun geht es Schlag auf Schlag. Die Dreharbeiten sollen demnächst beginnen.
– Achtung: Es folgt ein leichter Spoiler zu „Sonic the Hedgehog“ –
Zuerst sah es nach einem drohenden Flop aus, vor allem nachdem der erste Blick auf Sonics Design gewährt wurde. Paramount Pictures und Regisseur Jeff Fowler konnten das Unglück allerdings abwenden, indem bei der Videospielverfilmung „Sonic the Hedgehog“ doch noch den Wünschen der Fans entsprochen wurde. Das Ergebnis überzeugte mit einem sensationellen Einspiel von rund 320 Millionen US-Dollar. Bei Teil zwei soll nun alles anders werden. Diesmal will man von Anfang an alles richtig machen.
Paramount Pictures hat just den offiziellen Titel als auch den Kinostart für die Fortsetzung preisgegeben. Der Film wird – wie sollte es auch anders sein – „Sonic the Hedgehog 2“ heißen:
Interessant ist dabei das Logo-Design für den Titel, denn hinter der Ziffer 2 ist eindeutig der Schweif von Sonics Fuchs-Kumpel Miles ‚Tails‘ Prower zu sehen. Dass Tails mit von der Partie sein wird, zeigte sich bereits in der Post-Credits-Szene von „Sonic the Hedgehog“. In die US-Kinos soll der zweite Teil bereits am 8. April 2022 kommen. Der deutsche Kinostart dürfte demnach am 7. April 2022 sein.
Gerücht: Jason Momoa soll Knuckles in „Sonic the Hedgehog 2“ sprechen
Aber Tails soll nicht der einzige Neuzugang werden: Auch Ameisenigel Knuckles soll in der Fortsetzung seinen großen Auftritt erhalten. Sein Videospieldebüt gab Knuckles in „Sonic the Hedgehog 3“ von 1994 für das Sega Mega Drive. Darin wurde er von Dr. Robotnik getäuscht und trat als Gegenspieler von Sonic auf. Für den Film wäre es demnach denkbar, dass Dr. Robotnik (Jim Carrey), einen Weg zurück auf die Erde findet und dabei Knuckles als Geheimwaffe im Schlepptau hat.
Wie The Illuminerdi zudem erfahren haben will, möchten die Verantwortlichen bei Paramount Pictures niemand Geringeres als „Aquaman“-Star Jason Momoa als Stimme für Knuckles gewinnen. Tatsächlich würde der 41-Jährige prima zum Charakter des Ameisenigels passen. Ob an diesem Gerücht etwas dran ist, wird man sicherlich bald sehen. Sicher ist aber, dass Regisseur Fowler versucht, James Mardsen, Tika Sumpter und Jim Carrey zurückzuholen.
Definitiv dabei ist Ben Schwartz als Sonics Stimme. Und er hat das Drehbuch zur Fortsetzung bereits gelesen, wie er gegenüber Comic Book verriet:
„Ich weiß, dass die Fortsetzung kommt und dass sie schon bald mit den Dreharbeiten beginnen werden. Aber ich bin nur eine Stimme hinter einem Lautsprecher, ich kenn das genaue Datum oder dergleichen nicht. Aber ich bin schon ganz aufgeregt, ich habe das Drehbuch gelesen und es ist großartig.“
Dieses Quiz sollte eigentlich jeder lösen können. Denn, kommt schon, wirklich alle lieben Animationsfilme, oder?