In „Sonic the Hedgehog 3“ muss sich der Igel mit Dr. Robotnik zusammenschließen, um gegen Shadow bestehen zu können, wie der erste Trailer zeigt.
Anfang 2022 sagte Komiker und Schauspieler Jim Carrey sehr zum Bedauern seiner vielen Fans im Gespräch mit Access Hollywood, dass er vorhabe, in den Ruhestand zu gehen, mindestens aber eine längere Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen. Nur eine Sache könne ihn umstimmen, betonte der 62-Jährige:
„Es kommt drauf an, es kommt drauf an. Sollten die Engel eine Art Drehbuch überbringen, das in Goldtinte geschrieben wurde, das mir zuflüstert, dass es das Wichtigste sein wird, es den Menschen zu überbringen, könnte ich den Weg fortsetzen.“
Dieses in Goldtinte verfasste Drehbuch, das er unbedingt der Menschheit überbringen müsse, kam schneller als erhofft – in Form von „Sonic the Hedgehog 3“. Und dazu gibt es nun den allerersten Trailer zu bestaunen:
Ausgerechnet „Sonic the Hedgehog 3“: Neben „Ace Ventura – Jetzt wird’s wild“ hat Jim Carrey in seiner ganzen Karriere in keinen weiteren Fortsetzungen zu seinen Filmen mitgewirkt. Das will etwas bedeuten, immerhin hatte er nach der misslungenen Fortsetzung zum Kinohit „Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“ geschworen, nie wieder in einer Fortsetzung mitzuwirken. So war es bereits eine Überraschung, dass Carrey nach dem Überraschungshit „Sonic the Hedgehog“ direkt für die Fortsetzung der Videospielverfilmung zusagte. Noch weitaus überraschender war dann die Meldung, dass er sogar in Teil 3 wieder mit von der Partie sein wird. Diese Filme und vor allem die Rolle des genialen, aber von seinem eigenen Größenwahn getriebenen Dr. Ivo Robotnik alias Dr. Eggman müssen ihm offenbar viel bedeuten – wohl mehr noch als alles, an dem er sonst so in den vergangenen Jahren beteiligt war.
Schaut man sich jedoch den wirklich beeindruckenden Trailer zu „Sonic the Hedgehog 3“ an, dann versteht man seine Entscheidung sehr wohl: Wann sonst hat man die Gelegenheit, Jim Carrey, Keanu Reeves („John Wick“) und Idris Elba („Luther“) gemeinsam in einem Film zu sehen? Oder zu hören, denn Reeves und Elba leihen ihre Stimmen den animierten Charakteren Shadow und Knuckles. Die englische Originaltonspur wird damit fast schon zur Pflicht für Fans der dreien.
„Sonic the Hedgehog 3“ vereint das gesamte Erfolgsteam vor und hinter der Kamera
Sonic, Tails und Knuckles sind ein unschlagbares Team und beste Freunde seit den jüngsten Ereignissen um den legendären Master Emerald. Doch eine neue Gefahr nähert sich mit Überschallgeschwindigkeit: Shadow the Hedgehog. Dessen Vergangenheit ist ähnlich wie die von Sonic. Doch im Gegensatz zum blauen Igel hat Shadow keine Freund*innen, kein Zuhause und keine Familie gefunden. Diese Verbitterung machen ihn und seine schier unvorstellbaren Kräfte umso gefährlicher für alle, die sich ihm in den Weg stellen. Es gibt nur einen Weg, ihn zu bezwingen: Sonic muss sich mit seinem Erzfeind Dr. Ivo Robotnik zusammentun. Doch dieser hat den Thor gemacht…
„Sonic the Hegdehog“ erhaltet ihr aktuell zum guten Preis über Amazon in grandioser 4K Ultra HD
Auf dem Regiestuhl nahm abermals Jeff Fowler Platz, für das Drehbuch zeichneten erneut Pat Casey, Josh Miller sowie John Whittington verantwortlich. Auch die Musik befindet sich wieder in den vertrauten Händen von Tom Holkenborg. Vor der Kamera trifft das alte Team auf neue Zugänge: Neben Ben Schwartz als Sonic (hierzulande erneut von Julien Bam gesprochen), Colleen O’Shaughnessey als Tails, Idris Elba als Knuckles sowie Jim Carrey als Dr. Ivo Robotnik, James Marsden als Tom Wachowski und Tika Sumpter als Maddie Wachwoski sind dieses Mal Keanu Reeves als Shadow, Krysten Ritter als Captain Rockwell sowie Alyla Browne als Maria Robotnik dabei.
„Sonic the Hedgehog 3“ startet pünktlich zum Weihnachtsfest am 25. Dezember 2024 in den deutschen Kinos.
Wie gut ihr euch mit Videospielverfilmungen auskennt, dürft ihr mit diesem Quiz unter Beweis stellen: