Nach der Veröffentlichung als digitale Kaufvariante könnt ihr dank WOW ab sofort auch regulär im Stream für „Sonne und Beton“ einschalten.
Egal ob Hacki, Berliner*in oder einfach nur interessiert an sozialkritischen Filmen: „Sonne und Beton“ richtet sich an ein breites Publikum. Im Februar 2023 feierte das Coming-of-Age-Drama über vier Neuköllner Jugendliche Anfang der 2000er-Jahre im Rahmen der Berlinale seine Premiere, anschließend konnte der Film über eine Millionen Zuschauer*innen in die Kinos locken. Wer bisher keine Gelegenheit hatte, den Film zu sehen, kann ihn nun vom heimischen Sofa aus streamen. Seid ihr hingegen noch unschlüssig, ob die preisgekrönte Romanverfilmung eurem Geschmack entspricht, könnt ihr euch vom Trailer überzeugen lassen:
„Sonne und Beton“ ging auch mehrfach beim Deutschen Filmpreis ins Rennen. Was den Film so besonders macht, verrieten unter anderem Regisseur David Wnendt („Er ist wieder da“) und Romanschöpfer Felix Lobrecht im LOLA Talk, den hier kostenlos in der ZDF Mediathek sehen könnt.
„Sonne und Beton“ im Stream: Jetzt bei Sky und WOW verfügbar
Ein Großteil der Fans (oder die, die es noch werden wollen) wartete sicherlich den Streamingstart in einer Flatrate bei einem einschlägigen Anbieter ab. Und knapp ein Jahr nach Kinostart gibt es diesbezüglich endlich gute Neuigkeiten. „Sonne und Beton“ könnt ihr ab sofort bei Sky und WOW streamen. Aber auch ohne ein Sky- beziehungsweise WOW-Abo könnt ihr euch den Film nach Hause holen. Wie? Das erfahrt ihr im nächsten Absatz.
„Sonne und Beton“ zum digitalen Kauf und auf DVD und Blu-ray
Bereits seit Sommer 2023 könnt ihr „Sonne und Beton“ digital kaufen. Auch wer sich den Film als haptische Ausgabe ins Regal stellen oder verschenken möchte, kann bereits zugreifen und offline im Geschäft oder beim (Online-) Händler seines/ihres Vertrauens bestellen, zum Beispiel bei Amazon oder MediaMarkt. Neben dem Film hält die DVD- und Blu-ray-Ausgabe zudem auch Bonusmaterial wie Behind-the-Scene-Aufnahmen sowie Musik- und Soundtrack-Videos bereit. Wollt ihr außerdem einen Blick in die Romanvorlage werfen, werdet ihr hier fündig: