Horrorfilme sollen natürlich hauptsächlich gruseln, manchmal verstören und oft für ein blutiges Gemetzel sorgen. Die Spanne der unterschiedlichen Auslegungen des Genres ist groß und so wundert es nicht, dass sich manchmal auch die eine oder andere Sex-Szene in einen Horrorfilm einschleicht. Wir haben sieben Beispiele für euch, in denen es bisweilen kurios zur Sache geht.
Diese Sex-Szenen sorgten in Horrorfilmen für Aufsehen
Jason goes to Hell - Die Endabrechnung
Beginnen wir mit der Fortsetzung zum Klassiker „Freitag, der 13.“, in der es zu einer denkwürdigen Sex-Szene in einem Zelt kommt. Gerade als es richtig zur Sache geht und wir uns schon wundern, dass es so viel nackte Haut in den prüden USA auf die Leinwand geschafft hat, schlägt der Killer zu und es kommt zu einem äußerst blutigen Höhepunkt.
Species
Das außerirdische Mädchen Sil befindet sich auf einer Mission: Sie muss sich unbedingt paaren! Sie nimmt den Körper einer attraktiven Frau (Natasha Henstridge) an und begibt sich auf die Suche. Bis sie fündig wird, müssen zahlreiche potentielle Partner ihr Leben lassen und auch Alfred Molina überlebt den übernatürlichen Liebesakt nicht.
Mausoleum
Hier endet der Sex tödlich, denn die Dame im Bilde ist während des Liebesaktes von einem Dämon besessen und der versieht ihre Brüste mit Zähnen. Den Rest könnt ihr euch nun vor eurem geistigen Auge selbst vorstellen, denn wir ergänzen nur, dass ihr Partner diese Mutation nicht überleben wird. Weitere bizarre Filmtode findet ihr hier.
American Gods
In „American Gods“ nimmt sich die Göttin der Liebe das, was sie will und setzt ihre Kräfte beeindruckend und verstörend zugleich in Szene. Sie schrumpft ihren Partner, bis dieser klein genug ist, um vollständig in ihre Vagina zu passen. Wer mehr über diese mehr als kuriose Sex-Szene erfahren möchte, der findet hier genauere Informationen zu diesem unglaublichen Schauspiel.
Hatchet II
In diesem Splatter-Film verliert ein junger Mann während des Liebesaktes seinen Kopf. Nicht nur seine Partnerin bekommt den Schreck ihres Lebens, auch wir sind immer noch verstört…
Fascination
Der französische Regisseur Jean Rollin dürfte Fans des erotisch aufgeladenen Horrorfilms ein Begriff sein, schließlich war dieser Genre-Mix stets die Spezialität und das prägnanteste Stilmittel des Filmemachers, wie in diesem sinnlichen Bilder-Reigen aus dem Jahr 1979.
Vampyres
Wir beenden unseren Blick auf den erotischen Horrorfilm mit einem Klassiker des Genres. Hier steht die Liebe zweier weiblicher Vampire im Vordergrund, die nicht nur das Bett miteinander teilen. Auch ihre Beute pflegen sie gemeinsam ihres Blutes zu berauben, was zu recht bizarren Szenen führt, die nicht nur von über 40 Jahren im Kino für Aufsehen sorgten.