Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Far From Home
  4. News
  5. Nick Fury kehrt ins MCU zurück: Avengers-Gründer erhält eigene Serie bei Disney+

Nick Fury kehrt ins MCU zurück: Avengers-Gründer erhält eigene Serie bei Disney+

Nick Fury kehrt ins MCU zurück: Avengers-Gründer erhält eigene Serie bei Disney+
© Disney/Marvel Studios

Fans von Samuel L. Jacksons charismatischem Nick Fury dürfen sich freuen: So wie es aussieht, befindet sich aktuell eine MCU-Serie für Disney+ in Arbeit.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Spider-Man: Far From Home“! – 

Wäre es nach den ursprünglichen Plänen verlaufen, wäre Samuel L. Jacksons Nick Fury, ehemaliger Direktor der aufgelösten Organisation S.H.I.E.L.D., in „Avengers: Infinity War“ von Corvus Glaive getötet worden. Dass es nicht so weit kam, muss wohl damit zusammenhängen, dass Marvel Studios noch eine wichtige Aufgabe für Nick Fury im Marvel Cinematic Universe (MCU) vorgesehen hat. Zuletzt war Jackson in „Spider-Man: Far From Home“ zu sehen. In den Post-Credits-Szenen wurde allerdings enthüllt, dass es nicht Fury war, den das Publikum zu Gesicht bekam, sondern ein Skrull, der sich als Fury getarnt hat. Der wahre Fury befand sich indes an Bord eines Skrull-Schiffs irgendwo in den Weiten des Weltalls. Was er da zu suchen hat, wurde nicht verraten.

Anzeige

Lust auf die volle Ladung MCU? Die gibt es auf Disney+: Hier geht es zum Abo.

Der noch offene Plan für Nick Fury könnte nun enthüllt sein: Wie Variety berichtet, wird aktuell an einer Spin-off-Serie für Nicholas Joseph Fury Sr. für den Disney-eigenen Streamingdienst Disney+ gewerkelt. Und Jackson soll wieder in seine angestammte Rolle schlüpfen. Worum es in dieser Serie gehen soll und vor allem wann sie zeitlich angesiedelt sein wird, ist noch nicht bekannt.

Ihr wollt etwas über das MCU erfahren, das ihr noch nicht kanntet? Dann hier entlang:

Zahlreiche MCU-Serien in der Mache für Disney+

Mit der noch unbetitelten „Nick Fury“-Serie sind nun also insgesamt neun (!) MCU-Serien in Arbeit für Disney+. Noch im Dezember 2020 soll „WandaVision“ mit Elizabeth Olsen (Wanda) und Paul Bettany (Vision) starten. Mit dem Sitcom-Setting im Stile der 1950er-Jahre dürfte das die wohl ungewöhnlichste aller kommenden MCU-Serien darstellen.

Anzeige

Ursprünglich hätte „The Falcon and the Winter Soldier“ mit Anthony Mackie (Sam Wilson alias Falcon) und Sebastian Stan (Bucky Barnes alias Winter Soldier) die erste MCU-Serie sein sollen. Der Starttermin im August 2020 wurde allerdings aufgrund der Coronakrise auf 2021 verschoben.

Darüber hinaus dürfen sich Fans auf folgende MCU-Serien freuen: „Loki“ mit Tom Hiddleston, „Hawkeye“ mit Jeremy Renner, „Ms. Marvel“, „Moon Knight“ und „She-Hulk“ mit Tatiana Maslany. Mit „What If… ?“ kommt zudem eine Animationsserie zum Streamingdienst. Man darf also gespannt sein, was noch folgen wird.

Nick Fury musste nicht das Zeitliche segnen. Diese anderen MCU-Figuren dagegen schon. Wisst ihr auch, wie?

MCU-Todes-Quiz: Wie gut erinnert ihr euch an die ikonischen Sterbeszenen im MCU?

Hat dir "Nick Fury kehrt ins MCU zurück: Avengers-Gründer erhält eigene Serie bei Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige