Nach dem Marvel-Ereignis des Jahres jubeln die Fans natürlich vor allem über eine Enthüllung. Wie die Reaktionen zu der MCU-Sensation ausfallen, erfahrt ihr hier.
– Achtung: Es folgen massive Spoiler zu „Spider-Man: No Way Home“! –
In der Fangemeinde des Marvel Cinematic Universe (MCU) gibt es gerade nur noch ein Thema: „Spider-Man: No Way Home“. Der direkt am ersten Tag gebrochene Spider-Man-Rekord in Deutschland verdeutlicht, wie enorm der Hype um den letzten Marvel-Film aus 2021 ist. Da kann gerne übersehen werden, dass „Hawkeye“ praktisch zur gleichen Zeit für eine MCU-Sensation sorgte.
„Hawkeye“ und weitere exklusive MCU-Titel gibt es nur hier bei Disney+
„Spider-Man: No Way Home“ hatte nur eben die deutlich epischere Sensation in petto und das, obwohl Fans von ihr praktisch schon seit Monaten wussten: Tobey Maguire und Andrew Garfield kehrten als Spider-Men zurück und feierten somit ihr MCU-Debüt. Das Multiversum machte es möglich und die drei bisherigen Spider-Man-Darsteller auf der großen Leinwand vereint zu sehen, sorgte für die entsprechenden Reaktionen der Fans. Falls ihr euch übrigens fragt, wie es jetzt mit Peter Parker (also der Tom-Holland-Version) weitergeht, dann hilft euch unser Video:
Marvel-Fans kriegen nicht genug von Tobey Maguire und Andrew Garfield
Denn obwohl eigentlich keine Spoiler in Umlauf gebracht werden sollten, schreibt das Internet natürlich seine eigenen Gesetze und somit finden sich schon etliche Clips von Tobey Maguire und Andrew Garfield aus „Spider-Man: No Way Home“ in den Sozialen Medien. Die sind aber auch entsprechend mit euphorischen Botschaften versehen, weswegen man ihnen vielleicht irgendwo sogar verzeihen kann. Aber macht euch selbst ein Bild:
„Ich wollte immer Brüder haben.“
„Diese Szene hat meinen Tag gerettet. Es ist herzergreifend, Tobey und Andrew zusammen zu sehen, ich kann mich selbst nicht davon abhalten, ‚Spider-Man: No Way Home‘ zu sehen.“
„Der beste dritte Akt in der Kinogeschichte“
„Wie sie zu Tom’s Peter sehen, sie sind so stolz.“
Wohl nicht wenige Fans werden sich vermutlich wünschen, dass die beiden für ein weiteres Projekt zurückkehren. Es macht sogar schon das Gerücht die Runde, dass die Marvel Studios Andrew Garfield und Tobey Maguire für eine „Secret Wars“-Verfilmung gewinnen wollen. Sinn würde das definitiv ergeben und die Fans garantiert freuen. Bestätigt ist allerdings nicht einmal, ob „Secret Wars“ kommt, von daher müssen wir uns vorerst in Geduld üben und sollten dieses Gerücht mit einer gehörigen Portion Skepsis bewerten.
Immerhin können wir sicher davon ausgehen, dass Tom Hollands Zeit als Spider-Man im MCU noch nicht vorbei ist. Nicht nur „Spider-Man 4“, sondern sogar eine ganze neue Trilogie mit ihm soll laut offizieller Ansage geplant sein, zudem muss Spider-Man vertragsbedingt in einem anderen MCU-Projekt auftauchen. Wir dürfen gespannt sein, was uns das MCU für Peter Parker bereithält.
Wie gut kennt ihr euch mit den Marvel-Filmen aus? Stellt euer Wissen auf die Probe: