Ein neuer Anzug für Spidey in seinem nächsten MCU-Auftritt wurde schon offiziell von Marvel bestätigt. Jetzt folgt überraschend aber direkt das nächste Kostüm.
Das Marvel Cinematic Universe (MCU) meint es mit Peter Parker (Tom Holland) offensichtlich gut. Denn in seinem nächsten Abenteuer „Spider-Man: No Way Home“ werden der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft gleich mehrere neue Anzüge spendiert. Bislang bekamen wir sie lediglich in Form von Merchandise-Artikel zu Gesicht (dazu gleich mehr), doch der neue Trailer zeigt uns endlich, wozu die neuen Kostüme in der Lage sind. Denn durch sie kann Spider-Man offensichtlich Magie nutzen:
Hot Toys hat schon im Sommer 2021 die ersten Bilder einer neuen Sammelfigur veröffentlicht, die uns den sogenannten Black & Gold Suit vorstellen, den wir jetzt auch im Trailer sahen:
Mehrere Dinge stechen hier heraus. Da wäre zum einen natürlich die Optik, die sich wahrlich sehen lassen kann. Der Gold-Schwarze-Mix mit einem Hauch Rot überzeugt definitiv, womit Marvel-Fans hier eines der coolsten Spidey-Kostüme erwartet. Darüber hinaus schreibt Hot Toys, dass dies „einer der neuen Anzüge“ aus „Spider-Man: No Way Home“ sei. Es könnten uns also noch weitere erwarten, was eventuell auch an der Rückkehr von Tobey Maguire und Andrew Garfield liegt, über deren Auftritt in dem MCU-Film sich seit einiger Zeit hartnäckige Gerüchte halten.
„Spider-Man: Far From Home“ könnt ihr euch bequem bei Amazon Prime im Stream ansehen
Spider-Man beherrscht bald Magie im MCU
Kein Gerücht mehr ist spätestens jetzt das magische Upgrade für Peter Parker. Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) spielt bekanntlich auch eine Rolle in „No Way Home“ und davon profitiert offensichtlich der Anzug von Spidey. Schon auf den Bildern war zu sehen, wie Peter Parker Magie aus seiner Hand abfeuert, klar zu erkennen an den von Symbolen durchzogenen Kreisen, ein Markenzeichen von Doctor Stranges Zaubereien. Dieser Stil ist unverkennbar auch im neuen Trailer bei Spider-Mans schwarzem Anzug zu sehen. Welche Funktion die Magie erfüllt, ist noch offen, sie könnten Peter dabei helfen, mit den Gefahren des Multiversums zurechtzukommen.
Dass Spider-Mans Anzug mit Zauberei modifiziert wird, erfuhren wir bereits zuvor. Auf der offiziellen Webseite Marvel.com wurden Funko-POP!-Figuren zum neuen Spider-Man-Film enthüllt, die wenig Zweifel an Peters neuen Fähigkeiten lassen:
Der blaue Kreis auf Spider-Mans rechter Hand und der gelbe Kreis auf seiner Brust erinnern mit ihren Symbolen und dem Design ebenfalls stark an Doctor Stranges Zaubereien. Die blaue Sphäre wird dabei von der selben Stelle an Spider-Mans Handrücken abgefeuert, wie beim Black & Gold Suit. Hierbei handelt es sich laut Marvel aber um den Integrated Suit. Dadurch dürfen wir vermuten, dass Peters Magie-Einsatz offensichtlich nicht auf den schwarzen Anzug beschränkt ist.
Spider-Man hat im MCU ja schon einige Anzüge durchgespielt und die neuen Modelle aus „No Way Home“ dürften definitiv zu der cooleren Sorte gehören. Die goldene Spinne, die auf dem Integrated Suit auf seiner Brust prangt und sich von dort aus über die Schultern bis zum Rücken erstreckt, erinnert definitiv an den Iron-Spider-Anzug, den Peter Parker von Tony Stark (Robert Downey Jr.) in „Avengers: Infinity War“ erhalten und anschließend entsprechend auch in „Avengers: Endgame“ getragen hatte. In „Spider-Man: Far From Home“ entwickelte sich Peter einen neuen Anzug mit Stark-Technologie, es scheint aber, als würde er mit seinem neuen Kostüm wieder stärker an die Arbeit seines Mentors und Ersatzvaters anknüpfen, was für Fans sicherlich eine schöne Geste sein dürfte.
Wie die neuen Spidey-Anzüge mit Magie ausgestattet werden, erfahren wir wohl erst, wenn der nächste MCU-Film hierzulande anläuft: Fans müssen zum Glück einen Tag weniger warten, denn der deutsche Kinostart von „Spider-Man: No Way Home“ wurde auf den 15. Dezember 2021 vorgezogen.
Eure Chance zu glänzen: Erkennt ihr die MCU-Charaktere nur an ihren Kostümen?