Die nächsten Jahre wird Tom Holland noch als Schauspieler beschäftigt sein, doch trotz seiner erst 28 Jahre hat der Hollywood-Star bereits sein Karriere-Ende im Blick.
Mit „The Impossible“ aus dem Jahr 2012 begann Tom Holland seine Filmkarriere. Bereits seit 2008 steht er wiederum auf der Bühne, als er für eine Rolle in „Billy Elliot the Musical“ entdeckt wurde. Der Brite läutet also derzeit sein 17. Jahr im Show-Business ein, wenn man so will, auch wenn er vielen erst seit seinem Debüt als Peter Parker alias Spider-Man in „The First Avenger: Civil War“ ein Begriff sein dürfte. Sein Einstand im Marvel Cinematic Universe (MCU) jährt sich dieses Jahr wiederum zum neunten Mal – und Holland liebäugelt bereits jetzt mit einem Ausstieg.
Denn im Gespräch mit Men’s Health verriet der Schauspieler, dass er ein wohl eher zeitnahes Karriere-Ende im Blick hat:
„Wenn ich Kinder habe, werdet ihr mich nicht mehr in Filmen sehen. Golf und Vaterdasein. Und ich werde einfach von der Bildfläche verschwinden.“
Andere Hollywood-Stars haben ihre Karrieren teils eher klammheimlich beendet – wobei Daniel Day-Lewis immerhin an seinem Comeback arbeitet:
Diese 3 Filme stehen für Tom Holland an
2021 machte Tom Holland seine Beziehung mit Hollywood-Star Zendaya öffentlich. Ob die beiden Kinder geplant haben, bleibt eine Privatangelegenheiten zwischen ihnen, was auch wenig verwundert: Holland betonte mehrfach, wie wichtig ihm seine Privatsphäre ist.
Fans des britischen Schauspielers müssen ohnehin nicht befürchten, dass er sofort der Schauspielerei den Rücken kehrt, schließlich sind mindestens drei Filme mit ihm aktuell geplant: Da wäre zum einen das kommende Projekt von Christopher Nolan, bei dem der „Oppenheimer“-Regisseur die griechische Odyssee verfilmen wird. In Deutschland soll „The Odyssey“ am 16. Juli 2026 in den Kinos starten. Nach der „Spider-Man“-Trilogie werden Tom Holland und Zendaya hierfür erneut gemeinsam vor der Kamera stehen; welche Rollen sie übernehmen, ist aktuell noch unbekannt.
Apropos: Für „Spider-Man 4“ wird Tom Holland als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft natürlich zurückkehren. Für die USA ist ein Kinostart am 24. Juli 2026 angepeilt, in Deutschland dürfen wir zwei Tage früher mit dem Release rechnen. Ob Zendaya hierfür als Michelle Jones zurückkehrt, bleibt abzuwarten. Ihre letzte gemeinsame Zusammenarbeit, den gefeierten „Spider-Man: No Way Home“, könnt ihr hier auf Joyn PLUS+ im Abo streamen.
Zu guter Letzt ist Holland noch bei „American Speed“ involviert. Dabei geht es um den IMSA-Skandal, bei dem enthüllt wurde, dass einige Rennfahrer mit Drogenhandel ihre Karrieren finanzierten. Zwei der drei Whittington-Brüder werden wohl von dem Briten und seinem Kollegen Austin Butler („Dune 2“) verkörpert. Wer die Regie übernimmt und wann der Film in den Kinos startet, ist jedoch offiziell nicht bekannt.
Nicht nur Tom Holland spielte Marvels Wandkrabbler. Wie gut ihr bei den „Spider-Man“-Filmen aufgepasst habt, stellen wir mit unserem Quiz auf die Probe: