Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. Nächster „Spider-Man: No Way Home“-Bösewicht kommt sicher: Marvel-Poster bestätigt sein MCU-Debüt

Nächster „Spider-Man: No Way Home“-Bösewicht kommt sicher: Marvel-Poster bestätigt sein MCU-Debüt

Nächster „Spider-Man: No Way Home“-Bösewicht kommt sicher: Marvel-Poster bestätigt sein MCU-Debüt
© Sony

Sony und Marvel Studios haben ein erstes offizielles Poster zu „Spider-Man: No Way Home“ veröffentlicht und dabei die Rückkehr eines altbekannten Bösewichts bestätigt.

Wie der erste Trailer zu „Spider-Man: No Way Home“ bestätigt, erwartet uns in der Fortsetzung das sagenumwobene Multiversum, dessen Grenzen auf Wunsch von Peter Parker (Tom Holland) durch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) unabsichtlich aufgeweicht werden. Ob es dem Spinnenhelden bei seinem Problem helfen wird, können wir an dieser Stelle noch nicht sagen, doch sicher ist, dass Parker es dadurch mit zahlreichen Bösewichten aufnehmen muss. Einer von ihnen wird der Green Goblin (zu Deutsch: Der Grüne Kobold) sein, den wir bislang nicht zu Gesicht bekamen, aber dessen Anwesenheit bereits im Trailer angedeutet wurde. Die Vorschau könnt ihr euch hier noch einmal ansehen:

Auf einem offiziellen Poster wird der Green Goblin nun endlich gezeigt, doch der Antagonist ist nicht allein. In der Mitte sehen wir zunächst einmal Spider-Man, der offensichtlich von den Armen von Doc Ock (Alfred Molina) attackiert wird. Im Hintergrund, wenn auch nur sehr klein, sehen wir eindeutig aber den Green Goblin auf seinem Gleiter. Ob es sich bei dem gezeigten Charakter tatsächlich um Willem Dafoes Kobold handelt, ist schwer zu sagen, jedoch erinnert der Anzug des Bösewichts stark an die Tracht , die er ebenfalls in den alten „Spider-Man“-Filmen trug.

Das ist aber längst nicht alles, denn wenn wir uns den Hintergrund weiter ansehen, sind Blitze zu erkennen, die sehr wahrscheinlich von Electro (Jamie Foxx) stammen. Zudem sind einige Sandmassen zu sehen, die garantiert auf Sandman anspielen. Insgesamt vier Bösewichte können wir also schon hier begutachten. Werden es vielleicht aber noch mehr?

Anzeige

„Spider-Man: Far From Home“ könnt ihr ganz bequem hier auf Amazon Prime Video streamen

Tauchen die Sinister Six in „Spider-Man: No Way Home“ auf?

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Venom 2: Let There Be Carnage“! –

Anzeige

Es gibt zahlreiche Gerüchte um „Spider-Man: No Way Home“, doch eine Theorie könnte sich nun tatsächlich bewahrheiten. Die berüchtigte Gruppe namens Sinister Six könnte in „Spider-Man: No Way Home“ zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen sein. Während auf dem Poster bereits vier der ikonischen Bösewichte angedeutet werden, ist es gut möglich, dass uns noch zwei weitere Widersacher erwarten. Da wäre zum einen Lizard, der angeblich im Trailer von „Spider-Man No Way Home“ bereits gesichtet wurde und zum anderen Venom (Tom Hardy).

Die Post-Credit-Szene von „Venom: Let There Be Carnage“ lässt nämlich vermuten, dass wir den Bösewicht im dritten Spinnenfilm sehen werden. Außerdem machte ein verdächtiges Bild von Tom Hardy die Runde, auf dem dieser ein Cappy mit dem Logo von „Spider-Man: No Way Home“ trägt. Insgesamt wären das bereits sechs Mitglieder, jedoch gibt es noch hartnäckige Gerüchte, dass sogar der totgeglaubte Mysterio (Jake Gyllenhaal) in der vielversprechenden Fortsetzung auftaucht.

Mit all diesen Vorzeichen wirkt „Spider-Man: No Way Home“ wie ein überaus ambitionierter Film. Ob der Titel die Erwartungen erfüllen kann, wird sich bald zeigen. Am 16. Dezember 2021 startet der Marvel-Film endlich in den deutschen Kinos.

Ob ihr euch mit weiteren Marvel-Bösewicht*innen auskennt, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden:

Marvel-Bösewichte-Quiz: Erkennt ihr das MCU-Projekt nur anhand des Bösewichts?

Hat dir "Nächster „Spider-Man: No Way Home“-Bösewicht kommt sicher: Marvel-Poster bestätigt sein MCU-Debüt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige