Die Gerüchteküche zu „Spider-Man: No Way Home“ brodelt. „Shang-Chi“-Star Simu Liu hat nun die Gelegenheit genutzt, um sich einen Scherz zu erlauben.
Mittlerweile befinden wir uns in der letzten Phase vor dem Start von „Spider-Man: No Way Home“ im Dezember dieses Jahrs. Dementsprechend sind auch die Spekulationen rund um den Marvel-Film auf einem Höhepunkt. Viele Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) hoffen nämlich, dass nicht nur Tom Holland als Spider-Man auftreten wird, sondern auch die beiden anderen Darsteller, nämlich Tobey Maguire und Andrew Garfield auftauchen werden.
In Folge dessen wird jede neue Information und jedes neue Bild zu „Spider-Man: No Way Home“ von Fans auf die Goldwaage gelegt und auf Hinweise überprüft, die beweisen sollen, dass Maguire und vor allem Garfield in dem Film sind. „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“-Darsteller Simu Liu hat auf diese Reaktionen mit einem Scherz auf Twitter reagiert. Anlässlich des Streamingstarts auf Disney+ postete der Schauspieler ein Bild aus „Shang-Chi“ mit dem expliziten Verweis, dass Andrew Garfield nicht zu sehen sei:
„‚Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings‘ ab Freitag bei Disney+! Seht euch diesen exklusiven Screenshot an. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man eindeutig, dass Andrew Garfield nicht zu sehen ist.“
Mit unserem Video seid ihr auf die Filme des MCU vorbereitet. Darin verraten wir euch nämlich zehn spannende Fakten aus dem Superheld*innen-Universum:
Cameo-Gerüchte zu „Spider-Man: No Way Home“ halten sich hartnäckig
Die Spekulationen über die Cameo-Auftritte der Spider-Man-Darsteller lassen sich auf einige Bösewichte zurückführen, gegen die die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft antreten muss. Da wäre zum einen Dok Ock (Alfred Molina), der schon in Sam Raimis „Spider-Man“ zu sehen war und zum anderen Electro (Jamie Foxx), den man schon aus „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ mit Andrew Garfield kennt.
Hinzukam ein zweifelhaftes Video, das den Schauspieler angeblich beim Dreh des neuesten Spider-Man-Abenteuers zeigt. Trotz wiederholter Kommentare von Garfield, dass er nicht in dem Film dabei sein wird, hält sich das Gerücht hartnäckig. Den letzten großen Hinweis gab es in Form einer russischen Werbung für „Spider-Man: No Way Home“, die Garfield in seinem „Spider-Man“-Kostüm zeigt.
Es ist ohne Zweifel amüsant, dass die Spekulationen der Marvel-Fans zu einem Running-Gag geworden sind, auf dem sogar ein MCU-Star wie Simu Liu aufgesprungen ist. Ob Garfield und Maguire tatsächlich in dem vorerst letzten „Spider-Man“-Film mit Tom Holland auftreten werden, erfahren wir spätestens am 16. Dezember 2021, wenn der Film in die deutschen Kinos kommt.
In unserem Quiz könnt ihr in 27 Fragen euer Marvel-Wissen unter Beweis stellen: