Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. „Spider-Man: No Way Home“: MCU-Star kündigt härteste Kampfszene aller „Spider-Man“-Filme an

„Spider-Man: No Way Home“: MCU-Star kündigt härteste Kampfszene aller „Spider-Man“-Filme an

„Spider-Man: No Way Home“: MCU-Star kündigt härteste Kampfszene aller „Spider-Man“-Filme an
© Sony Pictures

Auf einem Fan-Event sprach Tom Holland über seinen nächsten „Spider-Man“-Film und kündigte eine Kampfszene an, die Fans „schockieren“ werde.

„Spider-Man: No Way Home“ wird definitiv ein Film, wie es ihn bislang im Marvel Cinematic Universe (MCU) so noch nicht gegeben hat: Nicht nur wird erstmals das Multiversum erforscht, es tauchen in der Folge auch Charaktere auf, die ihren Ursprung nicht im MCU haben. Mal ganz davon abgesehen, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit auch erstmals alle Leinwand-Spideys der jüngeren Zeit aufeinandertreffen werden. Das mag zwar noch nicht offiziell bestätigt sein, ist aber angesichts der zahllosen Hinweise eigentlich nicht viel mehr als ein offenes Geheimnis.

Mehrere Spider-Men auf einem Haufen? Das gab es schon im irrwitzigen Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“, den ihr über Amazon streamen könnt

Anzeige

Das wird aber noch nicht alles sein. Tom Holland war kürzlich auf einem Fan-Event in Sherman Oaks, Stadtteil von Los Angeles, und nahm sich dort die Zeit, mit den Fans zu plaudern und ein wenig über „Spider-Man: No Way Home“ zu sprechen. Dabei kündigte er eine Kampfszene an, die es so noch in keinem „Spider-Man“-Film gegeben haben soll (via Variety):

„Ihr werdet einen Kampfstil sehen, den ihr so noch nie zuvor in einem ‚Spider-Man‘-Film gesehen habt, dank unseres Stunt-Koordinators George Cottle. Sie haben diese Kämpfe entworfen, um euch zu schockieren und euch in die Sitze zu drücken. Und als wir diese eine spezifische Szene gedreht haben, es war eine 35-Schläge-Kampfszene zwischen mir und einem der Bösewichte, glaube ich, und wir haben sie immer und immer und immer wieder an drei oder vier Tagen gedreht. Ich erinnere mich daran, dass meine Knöchel schon ganz blutig waren und ich völlig fertig; und wir haben gekämpft und gekämpft. Um ganz ehrlich zu sein, es war schrecklich, es war eine schwierige Zeit, aber im Film ist es so spektakulär und so überwältigend und ihr habt Peter Parker noch nie so erlebt. Ich kann es kaum erwarten, eure Meinung zu hören.“

Schon Anfang des Jahres hatte der 25-Jährige in einem Interview betont, dass „Spider-Man: No Way Home“ der ambitionierteste Solo-Superheld*innenfilm überhaupt sein soll. Und wenn dieser in Sachen Kämpfe sogar „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ in den Schatten stellt, dürften offene Münder garantiert sein. Ob besagte Kampfszene an diese gigantischen Monster-Fights in unserem Video herankommt, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Die Handlung von „Spider-Man: No Way Home“ wurde entscheidend verändert

Das, was Kinofans hierzulande ab dem 15. Dezember 2021 zu sehen bekommen, ist offensichtlich das Ergebnis der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Änderungen im MCU-Ablauf. Ursprünglich hätte „No Way Home“ nach „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ in die Kinos kommen sollen. Und da die Filme innerhalb des MCU miteinander verwoben sind, bedeutete die veränderte Startreihenfolge der Filme für Regisseur Jon Watts, dass er das Drehbuch während der Dreharbeiten teilweise täglich umschreiben musste, wie Holland gegenüber GQ wissen ließ:

Anzeige

„Man hätte den Regisseur fragen können, ‚Was passiert im dritten Akt?‘ Und seine Antwort hätte gelautet, ‚Das versuche ich noch herauszufinden.‘“

Ihr glaubt, ihr kennt wirklich die Namen aller Marvel-Charaktere? Dann testet euer Wissen mit diesem Quiz:

MCU-Quiz: Wie heißen diese 20 Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "„Spider-Man: No Way Home“: MCU-Star kündigt härteste Kampfszene aller „Spider-Man“-Filme an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige